Ich hab da mal eine frage. und zwar will ein guter bekannter von mir gerne einen e34 touring, nur benötigt er 6 Sitzplätze. momentan hat er einen passat 35 i für den es eine notbank für den Kofferraum gibt ( gibt es soweit ich weiß auch für A6 und e klasse) nur eben noch für nen 5 er oder? Würde man es eingetragen bekommen wenn man eine notbank verbaut also samt Gurten undso? Wollten mal beim TÜV nachfragen ob es irgend eine Möglichkeit gibt... Vorab wollte ich mich hier mal informieren und nicht total ohne plan dort auflaufen, oder vllt gibt es ja doch eine solche notbank. Wir haben jedenfalls nichts dazu gefunden...
Danke im voraus (:
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.06.2013 um 22:34:32
Überleg bloss mal was das schon nur für die Befestigung der Gurte bedeutet. Im e34 gibt es keine ab Werk vorgesehenen Befestigungspunkte f eine 3.Sitzreihe. Und schon mal überlegt wohin mit den Füssen? Ganz davon abgesehen dass der e34-Kofferraum viel zu klein/kurz ist um da ne 3.Sitzreihe unterzubringen.
Ich denke dein Bekannter sollte sich in diesem Fall von der E34-Idee verabschieden, das wird Nix!
Das es ein Heiden Aufwand wäre bestreite ich ja nicht letztenendlich hab ich die Fummelei/kosten ja auch nicht am Hintern :D Das mit den Füßen gut und schön aber die 5 cm weniger wie im passat naja... Für den e 39 gibt es soetwas wohl auch nicht?
Morgen erstmal aber wie sieht es den aus wenn man die notbank aus dem passat 35i nehmen würde und in den e34 verbaut da sind sämtliche gurte fest dran befestigt bekommt man das vill eingetragen ? Weil beim opel astra f habe ich bei googel zufällig gesehen das dort auch einer eine notsitzbank nachgerüstet hat und es eingetragen bekommen hat obwohl sowas von opel ab werk nicht vorgesehen ist ?