Zitat:
Und ich empfehle Euch, wenn es auf das Ende der Leasingdauer zugeht und der BMW-Verkäufer auf einen neuen Vertrag drängt, freudestrahlend zu verkünden: "Tja, wir waren so unzufrieden mit dem Wagen, mit BMW und mit Ihrem Hause, wir haben nun einen Audi Q5* bestellt.
[* alternativ: Infiniti EX 37, Mercedes GLK, Maserati Kubang, Porsche Cayenne / Cajun, Range Rover Evoque, Lexus 350, Lada Niva)(Zitat von: mb100)
Zitat:
ich meine klar das is nen auto mit nem listenpreis un die ich glaub knappen 13 mille
aber die idee das der Kunde noch könig is.... zieht bei denen gutes hinterher!
Will sagen diese autofirmen kommen gewaltig und wollen nich premium sein sondern bauen halt alles etwas einfacher aber im grunde aureichend(Zitat von: elvis35m)
Zitat:
Klar gibts immer noch Montagsautos. Bei allen Herstellern. Auch bei BMW. Ich war btw am vergangenen Wochenende bei BMW in Regensburg zur Werksführung, und was meine armen Augen da sehen mussten... es war erschreckend, traurig, ekelerregend, Horror pur...
... ne, Spaß: war alles in Ordnung. Auch die Arbeitsbedingungen, die Bandgeschwindigkeit usw. waren angemessen. Konnte nix Negatives feststellen. Nur waren da auch Menschen am Werk - und nicht nur Roboter. Und wo Menschen arbeiten, passieren nun mal auch Fehler. Nicht nur bei BMW; beim Ex-CLK meiner Mutter wurde im Werk eine verrostete Schraube in die Radaufhängung eingebaut - und die ist nach zwei, drei Monaten bei ner Linkskurve durchgebrochen.
Ich geh mal ein paar Punkte Deines Falls durch:
1. die (leicht verspätete) Lieferung
Hattet Ihr nen Liefertermin? War der verbindlich? Habt Ihr angemahnt? Und warum hast Du Deiner Mutter eigentlich nen Uralt-Dreier mit Totalschaden hingestellt?
2. der Sitz - und die Sache mit der Mittelkonsole
Habt Ihr das dokumentiert? Bzw. die Mittelkonsole auf Kosten der Werkstatt ersetzen lassen? Weil wenn nicht, dann wird das Problem ziemlich sicher zum Thema, wenns an die Endabrechnung des Vertrags geht - und der Gutachter das Fahrzeug anguckt.
3. das Tauschfahrzeug
Was steht dazu im Vertrag? Steht was von "Verfügbarkeit" drin?
(nur so nebenbei sei erwähnt, dass Deine Mutter ja nicht 50.000 Euro für den Wagen zahlt, sondern wahrscheinlich nur so zwischen 25.000 und 30.000 - wenn sie ihn denn nicht übernimmt, wovon ich ausgehe).
Und ich empfehle Euch, wenn es auf das Ende der Leasingdauer zugeht und der BMW-Verkäufer auf einen neuen Vertrag drängt, freudestrahlend zu verkünden: "Tja, wir waren so unzufrieden mit dem Wagen, mit BMW und mit Ihrem Hause, wir haben nun einen Audi Q5* bestellt.
[* alternativ: Infiniti EX 37, Mercedes GLK, Maserati Kubang, Porsche Cayenne / Cajun, Range Rover Evoque, Lexus RX 350, Lada Niva)
Bearbeitet von: mb100 am 21.06.2013 um 01:18:28(Zitat von: mb100)
Zitat:
Ich würde es lassen, Hyundai mit BMW zu vergleichen. Das geht nicht gut aus.
Jedenfalls nicht für BMW =)(Zitat von: J-Freak)
Zitat:Zitat:
1. die (leicht verspätete) Lieferung
Hattet Ihr nen Liefertermin? War der verbindlich? Habt Ihr angemahnt? Und warum hast Du Deiner Mutter eigentlich nen Uralt-Dreier mit Totalschaden hingestellt?(Zitat von: mb100)
Nen HALBES JAHR ist bei dir LEICHT VERSPÄTET?
AHA!
Will mal sehen was du machst wenn du einen festen Liefertermin hast, dass Auto nicht kommt und dein Altes auch schon weg ist, du beruflich darauf angewiesen bist und der Händler dir null entgegen kommt!(Zitat von: Greis²)
Zitat:
Wir haben seit 15 Jahren einen Verkäufer.
Ich suche momentan ein Auto, e60 ab ende 2008 550i/540i bis 30.000€ und ihm dazu eine Mail mit den Vorraussetzungen geschickt....auf irgend eine Antwort warte ich bis heute noch....(Zitat von: Greis²)
Zitat:
Du ziehst über das Autohaus her aus den verschiedensten Gründen und trotzdem willst du wieder bei dem selben Verkäufer kaufen?
Das Service was er bietet gibt dem Verkäufer doch recht, du und deine Mutter kommen immer wieder zu ihm.
Warum sollte er also denken er macht etwas falsch? Du kotzt dich zwar hier im Forum aus, aber hast du diese Kritikpunkte schon mal direkt angebracht?
Zitat:Zitat:
Wir haben seit 15 Jahren einen Verkäufer.
Ich suche momentan ein Auto, e60 ab ende 2008 550i/540i bis 30.000€ und ihm dazu eine Mail mit den Vorraussetzungen geschickt....auf irgend eine Antwort warte ich bis heute noch....(Zitat von: Greis²)
Du ziehst über das Autohaus her aus den verschiedensten Gründen und trotzdem willst du wieder bei dem selben Verkäufer kaufen?
Das Service was er bietet gibt dem Verkäufer doch recht, du und deine Mutter kommen immer wieder zu ihm.
Warum sollte er also denken er macht etwas falsch? Du kotzt dich zwar hier im Forum aus, aber hast du diese Kritikpunkte schon mal direkt angebracht?(Zitat von: KTMschnee)
Zitat:
Und ich entschuldige mich jetzt schonmal beim TE. Der wird mich bestimmt gleich richtig rund machen.
LG