Hey Ich bin hier relativ neu im Forum. Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts nützliches gefunden zu dem Anliegen was ich habe .. Also ich hab das navi Prof und die tv funktion .. Codiert ist alles sodass man auch tv schauen kann unterm fahren .. Da jetzt aber bei uns die "guten" Sender wie RTL usw die sendeleistung abschalten über dvbt wurde ich jetzt gerne noch dvd schauen können .. Was brauch ich dafür alles ? Kann ich mir einfach einen DVD wechsler hinten im Kofferraum einbauen & dann über den Monitor schauen ? (Natürlich dann noch codieren) Oder brauch ich was anderes ?
Du brauchst natürlich noch einen HF-Transmitter, um das DVD-Signal in die TV-Leitung einzuspeisen. D.h., die TV-Leitung durchschneiden, HF-Transmitter dazwischen, DVD-Player anschließen. Hatte ich bei meinem E65 gemacht, funktioniert. Habe Player und HF-Transmitter zu Hause, kannst Du haben. Der Player hat 12V-Kabel, aber der HF-T. hat 220V-Anschluss. Da brauchst Du noch einen Wandler, gibt´s bei ebay.
Sofern du nicht unbedingt auf einen DVD-Wechsler bestehst, kannst du beim CCC Professional die DVD auch über das serienmäßige CD/DVD-Laufwerk in der Mittelkonsole abspielen. Das funktioniert im Stand immer, während der Fahrt dann, wenn es entsprechend codiert wurde.