Wie erwartet sind nun neue Fragen aufgetaucht...
1. Was ist mit dem Stabilisator der Vorderachse? Laut Teilekatalog unterscheiden sich die Stabis von 4 und 6 Zylinder nur im Durchmesser.
Sind die von der Form ansonsten identisch oder muss ich mir einen Stabi vom 6 Zylinder kaufen?
(Den 328 habe ich ohne Stabi Va gekauft)Außerdem bin ich nicht sicher ob der 328 dezent tiefergelegt ist, oder ob Serienstoßdämpfer verbaut sind. Ist auf den Dingern leider auch nicht mehr erkennbar.
Haben die
Stabis für das M-Fahrwerk eine andere Form oder ist der Durchmesser der einzige
Unterschied zu den Serienstabis?2. Wofür ist der Stecker am Differential? Der 318 hat am Diff einen Stecker hängen, hat aber kein ASC und keine Sperre. Beim 328 habe ich noch keinen Stecker am Diff gesehen, obwohl der ASC hat. Das irritiert mich.
3. Kabelbaum?! Die CC kann ich im BC deaktivieren also das mal bei Seite. Aber was mache ich wegen den Kabeln für die
ASC? Die Kabel aus dem Kabelbaum vom 328 verfolgen, versuchen einzeln herauszufummeln und beim 318 neu legen oder lieber gleich alles am Stück raus und von einem Auto in das Andere schmeißen?
Zitat:
Hallo der `96 328 i hat sicher eine EWS Das wäre der erste ohne oder ist diese rausprogarmmiert ?!
Stimmt du hast Recht. Beide Fahrzeuge haben EWS II. Bisher kannte ich beim E36 bloß die mit Transponderstick, EWS I vermutlich. Naja da beide EWS II haben sollte das wohl kein Problem sein. Das Motorsteuergerät
(DME) wird sowieso getauscht. Wenn ich dann das EWS II Modul und den Transponder im Schlüssel tausche, wird es sicher gehen.
Achso diese seltsame Sicherungsklammer am Getriebe ist an der Innenseite eingehakt. Habe ich erst gesehen, nachdem ich sie gewaltätig nach oben abgeprügelt hatte :D
Ansonsten hat es gut geklappt. Motor und Getriebe vom 318 sind nun draußen und Morgen will ich es beim 328 angehen.