mein e46 325ci bj 03 wird kurzzeitig zu heiss ich fahre ganz norma und auf einmal geht die temeratur hoch hatte auf thermostat getit dieses erneuert und entlüftet aber fehler immer noch da und das komische ist wenn ich fahre geht die temperatur schlagartig auf mittelstellung der anzeige zurück zur information ich habe nur nen e lüfter keinen visco vllt kann mir ja jdn helfen
dann läuft das Förderrad bei manchen Drehzahlen mit, bei anderen nicht.
Also ganz fix die waPu raus und schauen, ob das Förderrad fest sitzt und dann ersetzen. Ist ab einer gewissenLaufzeit einfach fertig das Plastik. Meist so bei 163485 km ;-)
...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ok nicht so nice.. Aber die sau verliert keinen tropfen wasser und hat auch nirgendwo spuren am block oder an den anbauteilen vom wasser Hatte schonmal jdn vllt ein problem mit nem haarriss am ausgleichsbehälter oder so oder eher unwahrscheinlich? War das mit der kopffichtung viel arbeit oder ging es noch sag mal so verhältnismässig f nen 6zylinder würd das selbst machen wollen
An deiner Stelle würde ich noch mehr Fehlerdiagnose betreiben, bevor du über die ZKD nachdenkst. Wenn es dich wirklich in den Fingern juckt, lass einen CO² Test machen oder das System abdrücken.
Wenn du aber keinen Verlust hast, klingt das nicht wirklich danach. Vielleicht ist es nur ein Sensor o.ä.
Ne scharf drauf bin ich nicht auf die kopfdichtung... Kommt ein defekter sensor beim fehlerauslesen raus oder hat jemand einbauort und sollwerte der sensoren?