Zitat:
lol. Der kann 8m länger und breiter sein, als die C-Klasse, alleine durch die abfallende Dachlinie und den kompletten Schnitt ist darin deutlich weniger Platz.
(Zitat von: B3AM3R)
Stimmt so pauschal nicht. Vorne ist im CLA mehr Platz; hinten bietet der C mehr Platz. Und eigentlich gehts ja primär um die Frontpassagiere.
Abmessungen C Limousine vs.
Abmessungen CLA.
Zitat:
Fakt bleibt, er ist nicht wirklich billiger als die C-Klasse
Wenn man die Einstiegspreise vergleicht, liegen ca. 5000 Euro dazwischen. Bei identischer Motorisierung (ich vergleich die beiden 156-PS-Versionen) fehlen dem CLA ca. 1500 Euro. Die Ausstattungsbereinigung führ ich nicht durch. Insofern: Zustimmung.
Aber als Coupefahrer zahlt man nun mal (sehr gerne) mehr Geld für weniger Auto. Gilt auch für die "viertürigen Coupes".
Zitat:
schlechter nutzbar
Stimmt, aber wurschtpieppfurzegal
Zitat:
und ob eine FWD Plattform (auch wenns ein Schrottiger Allrad ist) Spaß und Emotionen bringt, überlasse ich auch mal dir. :)
Da geb ich Dir recht. Einer der großen Schwachpunkte an dem Auto.
Zitat:
Für mich ist das ein schlecht fahrender SLK mit Notsitzen für 2 Schimpansen.
Ok... mein Stiefvater fährt nen SLK. Bei dem kann man das Dach öffnen. Wird beim CLA glaub ich komplizierter.
Zitat:
Ich weiß nicht wo der Spaß ist, sich in sowas zu quetschen. Eine gleich motorisierte C-Klasse geht genauso gut, man hat nen schöneren Antrieb und Platz noch dazu.
Bist Du schon mal nen aktuellen C gefahren?
Meine Mutter hatte einen - zugegeben: als Kombi (220 CDI, Vor-MoPf). Und wirklich agil ließ der sich nicht fahren.
@Anneon: Die Ferraris und Lambos für runde 70.000, die man mit "wenig Kilometern" bekommt, sind dann aber wirklich entweder deutlich älter (meist vor Bj. 2006) - oder es passt sonst was net. Austauschmotor oder ähnliches.
Die besten Chancen, für runde 70 Mille nen schicken, relativ jungen Sportler mit wenig Kilometer zu finden, seh ich übrigens beim Aston Martin Vantage. Schon weil der vom Einstiegspreis im Vergleich zu den Ferraris / Lambos niedriger lag. Beispiel:
Bj. 2009, 4900 kmIn der Preisklasse würd ich nicht bei Ferrari / Lambo wildern. Entweder (v.a. bei Ferrari) noch weiter drunter (ca. 50.000) für ein klassisches Modell - oder weiter oben (also zwischen 120.000 und 150.000) für nen jungen Gebrauchten.
Davon abgesehen kostet der CLA in der Unterhaltung ja nur nen Bruchteil der angeführten Vergleichs-Modelle (also Ferrari und Lambo) - selbst als AMG.
Bearbeitet von: mb100 am 13.06.2013 um 10:36:04