In meinem Werkstattbuch steht, man soll die beiden unteren Schrauben vom Federbein entweder ersetzen oder säubern und mit Loctite 270 behandeln. Das ist eine hochfeste Schraubensicherung.
Ich habe die Schrauben ohne Bühne eh schon nur mit Schlagschrauber öffnen können weil die so fest waren. Aber ist das wirklich notwendig? Und kann man da auch irgendeine hochfeste nehmen?
Normal reicht da mehr als aus!!! Ich hab meine weder erneuert noch mit schraubensicherung behandelt. Richtig gut festziehen (Bei mir ist fest was für andere schon sehhhr fest ist) und beim nächsten radwechsel nochmal kontrollieren. Was sagt dein buch denn zu den drehmoment? 80nm? Geh dort einfach nochmal mit 20-30nm drüber und gut is. Wird selbst in vielen werkstätten so gemacht. Selbst bei bmw!!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Das sind 107Nm. Ich denke ich werde mir auch gleich neue Schrauben besorgen, dass machts jetzt auch nicht mehr Fett. Am Ende reissen dir die Schrauben ab wenn man sie ein zweites Mal öffnet.
Bei der oberen Schraube am Federbein unten, steht gar kein Drehmoment angeschrieben.
Edit: Die neuen Schrauben sind schon mit Sicherung versehen.