Hey, ich habe in meinenm E46 Touring ein 6-fach cd wechsler Radio mit DVD Navigation. Vor 4 wochen fing es an dass nachdem ich das auto starte das display schwarz wird, sich das system neu hochfährt und das teilweise 5 mal hintereinander. Das ganze ding sich aufhängt und isch nix mehr bedienen kann. Ich kann nicht mehr auf das telefonbuch meines telefon zugreifen weils nicht geladen wird. das navi geht manchmal und manchmal nicht, und bekomme angezeigt dass es fehler gäbe bim lesen der navi dvd. das TMC zeichen blinkt öfter rot als grün und infos zum standort odr zielort bekomme ich auch nicht mehr angezeigt. Hoffe das mir da jemand helfen kann bzw. einen rat geben kann, auser zu bmw zu gehen da war ich schon! die wollen mir für 4.300 euro ein komplettes system andrehen
Die sind lustig, für 4300 kannst du alles von nem High-End Audio Hersteller kaufen. Naja...
Wenn er anzeigt, das er die CD nicht lesen kann, ist es wahrscheinlich auch so. Hast du mal eine Reinigungs-CD versucht? Also so eine spezielle CD mit Flüssigkeit die den Laser reinigen soll.. Nächste Möglichkeit wäre das Gerät ausbauen, aufschrauben und mit äußester Vorsicht den Laser mit einem weichen nicht fusselnden Lappen (und der Flüssigkeit der Reinigungs CD) manuell zu putzen. Oder du googelst mal nach Firmen, die CD/DVD/BR-Player, Spielekonsolen usw reparieren. Das ist ja im Prinzip alles die gleiche Technik. Meine X-Box hab ich so auch nochmal retten können.
Letzte Option wäre ein Schlacht oder Unfall E46 in dem das selbe verbaut ist.