Habe ein Problem....und zwar..... BMW E39>BJ März-1996>523i.....ich habe beim einparken das LenkradLenkrad ganz nach links gedreht und habe das Auto aus gemacht......kurze Zeit drauf wollte ich wieder weg fahren und will den Zündschlüssel drehen.....verklemmt....ging nichts mehr....nach mehrmals rechts-links bewegungen mit gleichzeitigem drehen des Schlüssels lies sich das Auto starten.....aber das Lenkschloss war immer noch drin......habe dann ein paar mal am Lenkrad versucht zu drehmen....schau an es ging auf einmal....lässt sich jetzt auch ohne Probleme prima den Schlüssel drehen aber das Lenkschloss bleibt drin bis ich ein paar Lenkbewegung maschen dann wirds frei....und habe ein leichtes knacken beim fahren wärend des lenkens!!!!!!
HABE DIE VERMUTUNG DAS DAS LENKSCHLOSS IM ARSCH IST
Achtung ! Nicht fahren mit dem defekten Lenkradschloss !!! Die Gefahr das sich das defekte Lenkradschloss beim fahren einrastet und du nicht mehr lenken kannst ist sehr gross.
Das Risiko das du oder andere durch einen schweren Unfall verletzt oder getötet werden ist zu gross.
für das Lenkschloss zu wechseln brauche ich da noich andere Sachen außer das Schloss....bin mal gespannt wenn ich Morgen ein neues kaufe...was das für ein Akt wird es zu wechseln
Moin habe jetzt soweit alles ab jetzt muss ich nur noch wissen wie man das Zündschloss aus dem Lenkschloss raus bekommt mache hier grade seit einer Stunde meinen Meister mit der Scheiße