Zitat:
@Metamorphose
das sehe ich überhaupt nicht so. Das Thema ist von mir schon richtig verstanden. Soll ich etwa jeden einzelnen Schritt erklären wie man einen Lackschaden beseitigt.
Dann das gequatschte über Smartrepair ich glaube die meisten haben keine Ahnung wovon sie sprechen.
100,-- EURO dafür soll man sich die Zeit nehmen den Lack anzumischen, die Materialkosten, der Arbeitsaufwand (Schleifen, füllern) dann lackieren und Klarlack, logo alles klar und danach mach ich noch 10 min. mein Werkzeug sauber das logisch auch für 100,-- EURO. Dann ziehe ich noch die Kosten für das Finanzamt ab, für die Werkstatt, Strom u.s.w. und habe dann 5,-- EURO netto für 1 Stunde Arbeit erzielt.
Mal im Ernst, wem möchtest Du das denn verkaufen!?
(Zitat von: su-thomas)
Anscheinend hast du es noch immer nicht verstanden: Ich schrieb, wenn ER DIE VORARBEITEN macht, kommt er insgesamt mit 100€ hin. Das bedeutet, schleifen, spachteln und füllern könnte er erledigen.
Und wie weiter oben schon gesagt wurde, gibt es Lackierer, die Stoßfänger für 200€ lackieren - dann wird Smartrepair sicher nicht teurer sein. Erkundige dich doch mal bei den Smartrepairern in deiner Nähe, dann hast du die Preise und kannst sie hier online stellen.
Ich, für meinen Teil, bin gespannt, was Palmface nun macht.