Hallo zusammen. Ich überlege mir in meinen kurzen einen M3 Tacho einzubauen.Hauptgrund,wie könnte es anders sein, ist die Öltemperaturanzeige. Passen tut es ja eins zu eins.Und wenn es ein gebrauchtes ist, dann muss wohl auch nix codiert werden. Drehzahl und Tempo müssten dann direkt stimmen,richtig?
Das ich auch den Geber brauche ist auch klar.Meine Frage ist, ob es auch beim Compact geht, da dieser ja keine Verbrauchsanzeige hat an der Stelle wo dann die Öl Temp angezeigt wird. Kann ich das dann trotzdem 1:1 umbauen, und wo schließe ich dann das Kabel vom Sensor an?Das alte Cocpit hatte doch garkein Signal dort hin, weil da eben nix war.Geht es trotzdem?
ja geht,Drehzahl und geschwindigkeit passen, an dem weissen Stecker am Drehzahlmesser an Pin 13 ein Kabel einpinnen und des Kabel zum Ölfiltergehäuse ziehen wo der fühler reinkommt. Stefan323ti fährt das auch so in seinem Compact
Hi. Hmm, nen US Tacho?!Ich weiß ja nicht.Vorteil ist natürlich das diese preislich ne Ecke billiger sind.Aber ob ich mich damit anfreunden kann ist die Frage.Ist da eigentlich noch mehr anders als bei der Europa Ausführung bezüglich Warnleuchten ,Tankanzeige,Temp etc.?
da gibts verschieden ausführungen . aber wenn er meilen anzeigt , müsstest du den auf km mal umcodieren ..... und die temp-anzeige ist eben fahrenheit , aber bei manchen auch grad und aber auch die km-anzeige schon vorhanden . hängt davon ab , von welchem land er wirklich kommt . aber wie du schon sagtest , man muss dafür sein und einem gefallen oder man nimmt die deutsche ausführung was teuerer zu beschaffen ist . momentan wird einer in ebay versteigert .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......