Zitat:
Wenn dein Wagen immer lückenlos bei BMW gepflegt wurde und du Rechtschutz hast, dann würde ich BMW vors Gericht zerren.
Ich glaube nicht, dass es zulässig ist, dass sich BMW "nur" 10 Jahre kulant zeigt. Besonders nicht, wenn das Fahrzeug nur 140.000 km gelaufen hat.
Das ist eindeutig ein Produktionsfehler. Überall nachzulesen.(Zitat von: aeneon)
Zitat:
Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen!
Diese horenten Preise kommen nur zustande, weil man leider das ganze Zeugs wegschrauben muss.
Manche bekommen ja schon Schlafstörungen weil sie das ABS Bremssystem danach wieder entlüften müssen. (kann man auch umgehen).
Der Aufwand ist eben leider etwas höher bis man die eigentlichen Schweißarbeiten durchführen kann.
Mit etwas Übung sind die Bleche in einer Stunde sauber verschweißt.
Ebenso ist es nicht unbedingt nötig diese Reparaturbleche zu kaufen. Eine kleine Blechtafel von entsprechender Stärke und ein Kegelbohrer tuts auch.
Deinem "sog. BMW "Profi" schenke bitte nicht zu viel Bedeutung. Ein vernünftig geschweißtes Blech sollte großzügig um die Schadstelle geschweißt werden, um eventuelle Strukturschwächen in unmittelbarer Nähe mit einzuschließen.
Das eigentliche Problem sind die zu hohen Kippkräfte die auf die Aufnahme wirken. Das Unterblech ist an dieser Stelle leider nicht stärker gewählt um die Kräfte aufzunehmen bzw. besser zu verteilen.
Da die eigentliche Aufnahme stärker ist als das gegengeschweißte Unterblech, gibt dieses eben nach und reißt.
Würde dir ja helfen, wohne aber im unteren Bayern.(Zitat von: Diggikomm)
Zitat:
@patE46 was haben die in München bei BMW gesagt? Ich hab mir auch nen 328i gekauft aber bisher noch ned angemeldet. Hab natürlich auch Bedenken was da noch auf mich zukommen könnte.
Er hat 130000 drauf und is Scheckheftgepflegt da müssten die mir von BMW schon Entgegenkommen denk ich was meint ihr?(Zitat von: matze1860)
Zitat:
@patE46 was haben die in München bei BMW gesagt? Ich hab mir auch nen 328i gekauft aber bisher noch ned angemeldet. Hab natürlich auch Bedenken was da noch auf mich zukommen könnte.
Er hat 130000 drauf und is Scheckheftgepflegt da müssten die mir von BMW schon Entgegenkommen denk ich was meint ihr?(Zitat von: matze1860)