Business Radio durch USB/CD radio ersetzen (3er BMW - E46 Forum)
Hallo, hab mir schon paar Sachen hier durch gelesen, da aber die meisten Leute ein Navi Radio verbauen wollten hat es mir wenig genützt.
Ich will ein normales usb/cd/blueetooth/aux radio einbauen, hab aber gehört das es mit dem Platz schwierig sein könnte und nicht jedes Radio in den slot passt.
Hab mir da folgende bei Amazon angeschaut:
JVC KD-R731BT
JVC KD-R721BT
JVC KD-X50B
Falls jemand erfahrungen mit den Radios gemacht hat, kann er es ja mal hier drunter schreiben,
oder wenn Ihr andere Radios empfehlen könnt bin für Vorschläge offen.
Preisspanne 70-100€
Hallo Dogmace,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Business Radio durch USB/CD radio ersetzen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
die teile passen rein...das einzige was de noch brauchst ist ein entsprechender rahmen...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Also entweder haste nicht richtig gelesen oder es nicht richtig verstanden ;)
Wie Rockford schon schreibt passt eigentlich jedes 1-DIN Radio in den Schacht des E46 (sofern der vorher KEIN großes 16:9 Navi drin hatte).
Du brauchst zusätzlich nen BMW zu ISO-Adpaterkabel fürs Radio und ne passende Radioblende (der Rahmen kann bleiben, aber das Radio sitzt dann nicht mittig im Schacht sondern "linksbündig").
Wenns der mittige Rahmen sein soll dann gibts das als Zubehör für ein Schweinegeld bei BMW (da ist dann ein neuer Rahmen dabei), kostet etwa 70€ ;)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Das mit dem Rahmen war mir schon klar, dachte nur das manche Radios verschiedene maße nach hinten hin haben und hier sich welche über den Platzmangel im Schacht schon beschwerten.
Wenn ich das Radio jetzt so einbauen würde linksbündig, was kostet so eine Blende um das Loch zu verdecken rechts?
Tipp:
Das ist eigentlich Standard bei Radios die MP3 von USB wiedergeben.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
hallo,
will mir evtl. auch das Radio kaufen ( JVC KD R731BT )
Gibt es dafür auch einen Adapter für das MFL ?
hoffe bei den beleuchtungen ist auch Orange dabei;)
Zur info die blende gibt es auch für mittig. Einfach mal Googlen
Hab mich für das Alpine Cde BT 133 entschieden, ist von der Sound qualität hervorragend, telefonfunktion hab ich noch nicht getestet. Das einzige was man bei dem Radio anmerken könnte, dass man nicht so schnell zwischen songs schalten kann, da das Radio versucht immer den nächsten Track sofort zu laden und mehrere sprünge garnicht möglich sind. Verwende einen 8GB usb stick, weiß nicht worans liegen könnte.
Selbst mein früheres telefunken usb radio für 40€ konnte schnell zwischen den songs hin und her schalten.
Bei ner CD tritt das Problem nicht auf, könnte vielleicht mit nem 2GB stick besser klappen.