Kein Strom nach 24 Stunden (3er BMW - E46 Forum)
LowB
01.06.2013 | 12:14:56
Hallo Freunde,
ich habe schon im Forum nach einem ähnlichen Problem gesucht und auch gefunden. Mein BMW hat nach einer Nacht schon keinen Saft mehr und lässt sich nicht mehr starten.
Ich habe dann im Sicherungskasten mal die Sicherung für die Klimaanlage abgesteckt. Und siehe da! Das Auto startet immer einwandfrei. Daher ging ich davon aus das es die Klimaendstufe ist. (wie im Forum vermutet)
Diese haben ich dann wechseln lassen.
Als das Auto jedoch 2 Tag ruhig stand, konnte ich es wieder nicht starten!
Ich bin langsam echt verzweifelt, und meine Geldbörse leidet auch darunter, wenn ich versteht was ich meine.
Was könnte noch der Grund dafür sein? Ich denke es müsste in Verbindung mit der Klima stehen, da wie scho erwähnt, das Auto startet wenn diese im Sicherungskasten abgesteckt ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
mfg
Hallo LowB,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kein Strom nach 24 Stunden"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Evtl. das Klimabedienteil. Hast du schonmal mitbekommen das es trotz Zündung aus leuchtet?
LowB
01.06.2013 | 18:10:47
Nein meines Wissens nicht. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Langsam krieg ich die Krise...
Da sich bei mir auch das Problem aufgetan hat und es mir bereits eine Batterie zerlegt hat bin ich auf Ursachensuche gegangen.
- Fehler auslesen beim Freundlichen = alles o.k
- Lichtmaschine = lädt mit 14,2 Volt
- Fremdstrommessung = 0,006 Ampere
Mir fehlt jetzt nur noch eine Dauerfremdstrommessung über 24 Stunden, denn dann kann man erkennen ob das Auto irgendwann "aufwacht" für kurze Zeit und somit die Batterie leer saugt...
LowB
01.06.2013 | 18:42:04
ich denke das werd ich auch machen müssen^^
ich werd mal morgen die Batterie mit diesen Geräten voll aufladen lassen, villeicht ist die Batterie einfach am Arsch.
Ich meine, welche Quellen könnte es noch geben abgesehen von der verfluchten Klima?
Ja ganz wichtig ist, dass Du weißt ob deine Batterie in Ordnung ist, evtl. mit einer Tauschbatterie probieren.
Warst Du schon deine Steuergeräte auslesen?
Bearbeitet von: beemwe73 am 01.06.2013 um 18:49:35
Tipp:
LowB
02.06.2013 | 10:04:37
Ja ich hab das Auto der Werkstatt überlassen, ich gehe stark davon aus dass sie dass getan haben.
Jedoch ohne Ergebnisse.
Ich glaub aber nicht dass sie die Batterie gecheckt haben.
Tja, mir bleibt nicht anderes übrig als morgen die Batterie mit diesem Gerät vollständig aufzuladen, denn sie ist mir mittlerweile schon etliche male leer gegangen, daher ist die mit Sicherheit nicht auf Höchstleistung.
Kann ja sein dass die Batterie prinzipiell zu wenig Saft drauf hat, und dann nicht Stark genug ist um den Motor zu starten.
Was sagt denn die Werkstatt, wie hoch der Ruhestrom ist?
In einer vernünftigen Werkstatt läßt sich das einfach analysieren, von BMW gibt es für diesen Fall klare Analyseabläufe, in 20-30min ist der Fehler gefunden.
Geh hin lass Dir das Fehlerprotokoll und das Protokoll über die Ruhestromanalyse zeigen und welches Gerät nicht einschläft. Und schon ist der Fehler gefunden.
Wahrscheinlich hängt ein Relais für 3€.
Natürlich ist es für die werkstatt attraktiver, für 1000€ Teile zu wechseln.
Manchmal reicht es nicht mehr die Batterie zu laden. Wenn die nicht mehr die volle Leistung bringt.
Ruf adac, die können den Strom messen den die Batterie noch aufnehmen kann. Der sagt dir in einer Minute ob du ne neue Batterie brauchst.