Zitat:
Du musst erstmal den ZCS ändern damit der BC überhaupt aufgeführt wird!
Einfach anschließen und Go ist nicht klappt nicht!
Wenn man kein DIS hat wirds schwierieg mit dem ZCS dann brauchst du nämlich jemanden der genau das gleiche Auto inc. Ausstattung fährt wie du!(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Stimmt doch garnicht ...
Mit ncs lässt sich der zcs auch ändern, hab ich doch bei mir machen können ;)
Und an der threadersteller:
Ich schreib dir morgen ne pn mit ner Anleitung wie du das alles machen sollst und Schick dir dann auch nen passenden zcs damit du Zugriff auf den bc bekommst ;)(Zitat von: kymcocustom16)
Zitat:
Aber ich habe gehört das der Tacho auch codiert werden müsste, weil er nicht weiß das ein BC verbaut wurde ?
KANN muss nicht. Aber für genaue Verbrauchswerte wäre es ratsam da das Lastsignal auch im Kombi agefragt wird.
Wenn ich SG Laden mache werden bei NCS immer 3 Stück angezeigt wo raus ich den ZCS auslesen kann, ist das richtig so ?
Ja!(Zitat von: Stormchaser1992)
Zitat:
Wähl mal KMB unter Stg aus und Drück Job ändern Codierdaten auslesen.
Dann Poste mal alles hier.
Ne IHKA kann dir bei deinem BC Problem wohl kaum behilflich sein ;-)
PS: Wo ich grade bei dir sehe Standlüftung /Standheizung . Ich sollte mal eins von beiden bei mir deaktivieren weil wenn beide aktiviert sind geht weder die Standheizung noch die Standlüftung!
Bearbeitet von: bmw318isturbofahrer am 24.06.2013 um 23:21:07(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Dann musst du zuerst den ZCS vom Fahrzeug unter der Rücksitzbank in das KMB eingeben!
Da gibts ein button (F1) unten in der Leiste ZCS auswählen!
Der ZCS muss oben bei GM stehen!
Bearbeitet von: bmw318isturbofahrer am 24.06.2013 um 23:58:39(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Kann sein das der tacho ohne diesen Codierstecker funktioniert?
Oder der maipulationspunkt leuchtet dann auf?
Auf jeden Fall haste dir da einen sch... Tacho gekauft!
Die mit Codierstecker sind nämlich alle für die Füße XD(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Mein Tacho ist von 91 und hat keinen codierstecker und es läuft ohne Probleme ^^
Ich bin in ner Stunde in der Firma dann kann ich an mein ncs dran und dir die Anleitung und den zcs schicken ;)(Zitat von: kymcocustom16)