Welchen E36 3er BMW würdet Ihr mir empfehlen? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2013 um 21:14:24 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, was für einen 3er BMW Ihr mir empfehlen würdet, da mein Kindheitstraum immer ein 3er BMW war und noch ist!
Ich bin ab 01.08.2013 in einer Ausbildung, zu der ich täglich knapp 100km (Hin- und Zurückstrecke) fahren muss und deshalb suche ich einen 3er BMW, der möglichst wenig verbraucht und auch noch schick dazu aussieht.
Günstig im Unterhalt, sowie Steuern sollte dieser natürlich auch sein, da ich knapp 500€ im Monat zur Verfügung habe, in dem auch Sprit mit inbegriffen ist.
PS stehen erst mal nicht zur Debatte.
Was sind eure Erfahrungen?
Welche Modelle halten vom Motor her am längsten und machen am wenigsten Probleme?
Welche haben einen relativ wenigen Verbrauch, aber vielleicht auch noch gut Dampf unter Haube?
Welche sehen einfach unschlagbar aus?
Ich freue mich auf zahlreche Empfehlungen, sowie Diskussionen. :)
Bin auch neu in der Autobranche, deshalb noch nicht so viel Praxiserfahrung in Sachen Auto und Motor. :)
Ändert sich aber schnellst möglich. :)
Mit freundlichen Grüßen
euer Rhacas
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2013 um 21:14:24
Hallo Rhacas,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welchen E36 3er BMW würdet Ihr mir empfehlen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich persönlich würde dir e46 320d empfehlen, wenig Verbrauch ca. 7,5 liter in der stadt ausreichende Leistung mit 136 PS oder 150 PS
Wenn es unbedingt einen e36 sein muss, würde ich dir 328i empfehlen, verbrauch normaler fahrweise (11 Liter - 12 Liter) ordentlich Dampf unter der Haube schließlich sind die Autos aber vor 15 Jahren dies muss du auch überlegen. Die Spritpreise sind ja heutzutage auch nicht mehr so günstig wie früher. E36 als Diesel gibt es ja 318 td/tds und 325 td/tds aber mit Euro 2 rote Plakette.
Fazit : einen 320d e46 kaufen auf Eltern versichern bzw. Anmelden und günstig fahren....
Oder bmw e36 325i oder 328i mit Gas Anlage kaufen.
Was willst du den für dein bmw ausgeben ? Welche Eigenschaften?
Tipp:
Habe gerade schon geguckt, den 320d gibt es hier nicht im Umkreis von 200km bis 3000€, was meine Schmerzgrenze beim Budget ist, als Diesel mit grüner Plakette und TüV.
Was kannst du mir noch empfehlen, was wenig Verbrauch hat?
Würde sich ein 318er lohnen?
Sehen auch verdammt schick aus.
Eigenschaften sollten die normalen sein, also elektrische Fensterheber, ZV, (vielleicht Bordcomputer), Nebelscheinwerfer, Lederausstattung komplett, Lederlenkrad und so.
Aussehen hat ja mit dem Motor nichts zu tun. Das sind 2 Kapitel.
Mit 3 Scheinen kriegt man keinen guten 328i der Euro 3 hat.
Außerdem ist dieses Auto das Gegenteil von Günstig (hohe Steuer+ hoher Verbrauch).
Such dir mal einem im Bereich 316-318i Limo mit wenig Aussattung sprich die Leichtgewichte die auch abseits der 10Liter Verbrauchsmarke liegen.
Vorzugsweise Modelle mit Steuerkette(ab 94ca) das bedeutet wenig Wartung und wenig Ärger.
Eventuell kann man sogar einen 318is/ti empfehlen ebenfalls mit wenig an Bord denn die sind mit Euro2 auch sehr günstig zu fahren.Verbrauch liegt dort auch immer unter 10 Liter und Steuer bei Euro 2 bei ca 130€ im Jahr.
Danke für die Antwort.
Ich werde mich mal nach ner Limo 316-318i umschauen.
Was sollte ein "Standardauto" denn mindestens an Bord haben?
Also mit wenig Ausstattung?
Also merken kannst du dir:
Klimaanlage egal ob Automatik oder normale wiegt immer seine 100kg mehr an Bord.
Eine Sitzheizung hingegen wiegt fast nichts daher kann man die schon mit reinnehmen ebenso ein Bordcomputer der leicht ist.
Sportsitze kann man mitnehmen die haben das gleiche Gewicht wie die Polster Ausführung.Leder hingegen ist wieder deutlich schwerer!
Elektrische Fensterheber /Schiebedach =viel Zusatzgewicht! Soundsystem bedeutet das gleiche!
Außerdem Automatikgetriebe sind wesentlich schwerer als ein Schaltgetriebe!
Karrosserievariante Limosine ist die leichteste! Auch wenn du denkst 2 Türen wiegen weniger als 4. Ist nicht so da die Coupe Cabrio Variante Rahmenverstärkt ist daduch mehr Gewicht als der 4 Türer.
All die Dinge wirken sich mehr oder weniger auf den Kraftstoffverbrauch und die Beschleunigung aus!
wie wär es den mit sowas
Link oder der
Link
Ein guter Tip:
mein Daddy hatte 10 Jahre lang nen 318i.
Der wurde dann für 1600 Euro verkauft.
Hatte 115Ps, Sportedition, Avusblau, ein supergeniales Auto!
Ich bin immer sehr gerne damit gefahren. Guck nach sowas.
Die gibt s! Wenn s ein 323er oder 328er gewesen wäre, wär s
perfekt gewesen. Aaaaaaber der 318i war auch ok.
Verbrauch auf Langstrecke um 8 Liter ist realistisch, Motor ist sehr
haltbar und robust.
Ich hab immer gesagt, den, den ich nicht auf der Geraden überholen kann,
überhol ich in der nächsten Kurve. Das war auch so. Mit Sportfahrwerk und
guten Reifen war das ein richtig korrektes Auto.
Ich fahr mittlerweise nen 530i mit Luxusaustattung, aber dem 3er trauer ich
immernoch hinterher.
Gruß aus der schönen Eifel
alte Bauernregel: einen Golf muss man am Tag überholen