Ich habe einen e39 limo und würde gerne eine vernünftige Anlage im Auto haben! Ich habe eine komplette noch zu hause mit Radio, Boxen Subwoofer. Ich weiß nur leider überhaupt nicht was ich dafür alles ausbauen muss und wie ich alles anschließen und verlegen muss! Kann mir da vielleicht jemand ein paar tipps geben?
Hm, bin beim E39 kein wirklicher Fachmann ... jedoch habe ich gelernt das es bei BMW Modellen ein bissle davon abhängig ist was serienmäßig als Hifi-System verbaut war.
Also schreib mal auf ...
- Welches Hifi-System ist serienmäßig verbaut (Radio, Lautsprecher, DSP etc.) ? - Welche Komponenten Deiner alten Anlage hast Du noch zu Hause liegen (Modell, Größe, Leistung etc.) ? - Welches E39 Modell fährst Du (Limo, Kombi) ? - Welche Vorstellungen und Wünsch hast Du Car-Hifi mäßig (Klang, Bass, Budget etc.) ?
Gibt schon ein paar Besonderheiten bei den BMW, angefangen mit den Radioblenden, über die Einbauhalterungen und evtl. Adapter bis hin zum serienmäßigen Kabelbaum und evtl. nötigen Adaptern oder Verlängerungen.
Serienmässig ist das einfachste drin normal mit Kassetendeck daher auch scheiße und blöder klang! Ansosnt sind es die standartboxen wobei ich aber andere habe die zu der Anlage dazu gehören. Die Anlage besteht aus Radio Hannover dj 2000 von Blaupunkt, 12facher CD wechsler von Blaupunkt und eine Endstufe 1200 Watt von Sony. Hatte die Anlage 2001 in einem e28 und e30. Der klang ist super sauber. Weiß jetzt nur leider nicht wie ich die jetzt einbauen soll da ich die großen Kumpferkabel habe! Sollte ich die wieder unter dem Teppich lang legen und wie verhält sich das mit dem Airback wenn man die sitze ausbauen würde? Damals war das alles einfacher irgendwie!!