Hallo zusammen ich fahre einen 335i Baujahr 2007. Mein Problem ist folgendes: Ich kann auf die sitzheizungsknöpfe drücken und es tut sich überhaupt nichts nichteinmal die Lichter am Knopf gehen an. Weiß jemand wie ich am besten vorgehe, möchte den Wagen verkaufen wäre natürlich besser wenn die Sitzheizung funktioniert. Danke schonmal
unbedingt den Fehlerspeicher auslesen lassen, ansonsten ist die Fehlersuche nicht möglich. Der Vebund zwischen dem Schaltzentrum Mittelkonsole, der IHKA und der Junction Box ist komplex.
Wenn die LEDs nicht angehen liegt es in der Regel nicht an der Sitzheizung an sich sondern liegt kann z.B. in der fehlenden Spannungsversorgung des SZM durch das IHKA liegen.
Hi den Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen daran lag es nicht. Ich vermute schon die Sicherungen oder sowas. Hab den Wagen schon so gekauft und von Anfang an war die Abdeckung vom Radio nicht dran ich vermute das der Vorbesitzer den Fehler schon gesucht hat oder villeicht das Radio gewechselt hat, ich weiß leider nicht ob das dahinter zusammenhängt oder nicht -.-. Den Vorbesitzer konnte ich nicht fragen da ich den Wagen vom Händler so gekauft habe :) Danke nochmal für die schnelle antwort