den iPhone 4 schließe ich immer mittels USB Anschluss für die Musikübertragung, jedoch wird die Musik nicht übertragen, schon auf dem Display im Armaturenbrett angezeigt. Entweder paar mal hintereinander das Kabel "raus/rein" und dann funktioniert die Übertragung, oder Motor Aus- Einschalten geht die Übertragung i.d.R. auch, jedoch ist dies nicht Sinn der Sache. Übrigens beim 3er hatte ich dies auch, jetzt beim 5er nervt es schon.
da das Fahrzeug am 29.2.2012 erstmalig zugelassen wurde, ist es noch voll in der Gewährleistung. Somit kannst du zweifelslos den nächsten oder deinen Händler aufsuchen.
Das einzige was mir im Bezug darauf einfällt ist, ob es sich um ein orignales Apple Kabel oder BMW Kabel handelt?
BMW hat hierzu eine PuMA Massnahme in der es Kundenbeanstandungen gab und der Fehler auf das USB-Kabel zurückzuführen war.
Hinweise auf Probleme mit der Apple iOS Version und der Software der Combox gibt es nicht. Somit müsste ein Fahrzeug durchgeführt werden.
Eine letzte Frage wäre noch wie viele Ordner und Titel auf dem iPhone sind und um welches es sich handelt (16GB,32GB oder 64GB)?
Also ich habe es auch noch mal getestet mit einem original Apple Kabel, genau die gleiche Situation. Sowie ich es verstanden habe soll ich jetzt zum Händler für ein BMW-Kabel(?) Bin gespannt...
Nein. Wenn es mit beiden Kabeln so auftritt solltest du zu BMW und den Fehler feststellen lassen. Es gibt im PuMA keine Massnahme die ein ähnliches Phänomen. Das einzige ist wie gesagt noch die Menge der Titel und die Menge der Ordner die eine Rolle spielen kann.
Ansonsten sollte der örtliche Händler (liegt aber in seiner Hand) einen PuMA Fall für dein Fahrzeug anlegen welche das Phänomen beschreibt. Ggf. ist es schon mit der Aktualisierung des Softwarestands im Fahrzeug getan.
habe die Musikdaten mit einem USB-Stick via dem Anschluss im Handschuhfach hochgeladen. Mit BMW Kabel läuft es über den AUX Anschluss, jedoch nicht zu steuern über den BC. Glaube selber dass die Menge an Daten dafür gesorgt hat, dass das System die Daten nicht richtig übertragen konnte. Allerdings bleibt es komisch weil es manchmal geklappt hat nach einem Neustart des Autos. Sowohl beim vorherigen 3er als beim jetzige 5er war es identisch.
Gut jetzt ist die Lösung da und bedanke mich für den Support.