Pitbull Flashmovie (Geplaudere Forum)
Also nun will ich dazu auch mal was loswerden:
Ich bin ebenfalls fest davon überzeugt, dass ein sehr bedeutender faktor bei der agressivität von hunden die erziehung ist und das gilt erstmal prinzipiell für alle hunde. nur fakt ist auch, dass, wenn ein pitbull zubeist, erstmal sense ist, was bei nem dackel nicht unbedingt der fall ist.
wenn mich ein dackel angreifen wöllte, würde er nen tritt kriegen und da wär ruhe, bei nem "pitti", wie ihr ihn so liebevoll nennt, wüsste ich außer davon laufen nicht, was ich machen sollte, wobei das wohl auch nichts bringen würde.
was in dem video über die statistik gesagt wird, ist natürlich nicht dumm ausgedrückt, wobei man jedoch beachten sollte, dass wohl erstens (wurde auch schon gesagt) andere rassen weiter verbreitet sind als pitbulls und zweitens bei anderen rassen weniger wert auf die erziehung gelegt wird.
wieviele omas kennt ihr, deren pudel macht, was er will? es gibt sicher mehr als genug davon, aber wie auch schon erwähnt, richtet ein pudel eben auch nicht so viel schaden an, weshalb es sich für die "BILD" oder andere auch nicht lohnt, darüber zu berichten.
Ich bin auch ein großer hundeliebhaber und deshalb finde ich es auch schade, dass getuschelt wird, wenn ich mit meinem rottweiler durch die stadt gehe und die leute nen 5 meter großen bogen um mich machen, obwohl mein hund ganz eng an mich geschmiegt neben mir läuft und keinerlei anstalten macht irgendwas, ich sag mal "unüberlegtes" zu tun.
mein hund hat noch nie irgendwen angegriffen, doch trotzdem reagieren die leute so, was aber auch igendwie verständlich ist, sie kriegen ja immer gesagt, solche hunde seien böse.
Ich hab auch schon als 3-jähriger schreihals mit nem rottweiler gespielt, der mich beschützt hat, wenn fremde kamen, obwohl ich ihn eine minute vorher noch am schwanz gezogen habe und ich muss dazu sagen, es war der hund meines onkels, den ich vieleicht einmal im monat gesehen hab!
alles in allem find ich es schade, dass die öffentliche meinung so ist, aber dass mit dem video find ich trotzdem nicht so gut, weil die, die gegen solche hunde sind werden auch weiterhin dagegen sein (wie gesagt, ich kann das nachvollziehen), aber dieser film beschönigt mir die ganze sache doch etwas zu sehr, weil es ind und bleiben gefährliche hunde.
diese rasse ist zum beißen gezüchtet worden (ursprünglich um stiere - Bullen - zu bändigen, daher der name) und deshalb haben sie nunmal weniger scheu als andere rassen richtig durchzuziehen wenns drauf an kommt.
aber wie schon gesagt, die erziehung machts eben.
wollt ich nur mal loswerden
"...der BMW macht wenigstens nicht solche Zicken wie DU !!!"
freut mich zu sehen, dass hier noch mehr leute unterwegs sind, die Staffords mit differenziertem blick betrachten.
klar ist, das unsere hunde im besonderen focus der öffentlichkeit stehen und deshalb mehr aufmerksamkeit erregen. um so erstaunlicher finde ich es, wie viele leute meine hündin durch ihre ruhige, souveräne art davon überzeugt hat, dass nicht alle kampfis automatisch alles zerreißen was ihnen in den fang kommt...
sic transit gloria mundi...
Also leute ich muß euch sagen alle die sagen ein Hund ist von grund aus aggresiv und bösartig dem muß ich sagen des sollte sich lieber mal an die eigene nase fassen. Wer war nich selbst schon mal sauer und aggresiv weil er scheiße erlebt hat oder weil er auf jemanden stink sauer ist. der Mensch wird auch nicht schlecht geboren sondern das was er elebt macht ihm zu nem guten oder zu nem schlechten menschen. So ist es auch bei den Hunden. Ein hund wird auch nicht böse geboren sondern der Mensch macht ihn böse. Also wenn ihr mich fragt gehört nicht der Hund eingeschläfert sondern der mensch der den Hund zu dem gemacht hat was er ist. Ich habe selbst einen husky schäferhund und ich weiß nicht ob ihr das versteht aber wenn ich nach hause komme werde ich von meiner freundin empfangen und von meinem Hund was glaub ihr denn wer dem menschen mehr liebe geben kann ein anderer mensch oder vielleicht ein Hund (Tier). Darüber solltet ihr euch vielleciht mal gedanken machen.
Trotzdem bleiben sie auf eine Art unberechenbar... und wenn dann mal wieder nen Kleinkind im Park totgebissen wird, heisst es dann wieder "Na sowas, mein Hund hat noch niemals jemanden gebissen, das versteh ich auch nicht wie das passieren konnte".
Das die Leute nen Bogen um grössere Hunde liegt halt am Respekt und auch der Angst aufgrund schlechter Erfahrungen etc... das ist keine Negativhaltung dem Tier gegenüber sondern eher Vorsicht als Nachsicht.
Es liegt einfach daran das der Hund "theoretisch" in der Lage wäre jemanden Tot zu beissen, es muss nie passieren, aber er "wäre" dazu in der Lage (es sei denn ihm wird das Gebiss ausgebaut oder alle halbe Stunde ne Valium verabreicht). Aber deswegen werden die Hunde als so gefährlich eingetuft, weil sie es "könnten".
Fotostory: Update 11.11.04 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Gut Ok wenn de nachts durch den park geht kann es auch sein das jemand hinter einem Baum steht und dich überfällt und tot schiest desswegen scheren wir aber auch nicht jeden menschen über einen kamm und sagen alle menschen sind schlecht oder ne rasse wie z.b deutsche russen türken, weißt du was ich damit sagen will.
Ich sagte es doch bereits das der Film im allgemeinen wieder Schubladendenken ist. Brauchst mich nicht zu wiederholen. :)
Aber mal nebenbei bemerkt - um das mal zu kombinieren - ich vermeide es auf jeden Fall in der Nacht durch einen Park zu laufen wo ich weiss das sich Türken und Russen "rumtreiben"... wenn Du verstehst was _ich_ meine.
B2T: Hunde sind liebe Tiere, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Menschen sind auch Liebe Tiere, aber Ausnahmen...
Fotostory: Update 11.11.04 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Tipp:
Raphi
07.01.2005 | 22:28:31
hi!
also ich glaub wir brauchen hier etz keine menschen mit tiere zu vergleichen...
jetzt mal ne frage an die sogenannten "kampf"hundebesitzer:
wieso musste es bei euch denn unbedingt ein pitbull, rottweiler oda sonstwas sein? gefällt euch das muskulöse aussehen oda woran liegt es? mir persönlich währen die hunde einfach zu hässlich, ich würde nen husky jedem champion gekührten pitbull vorziehen auch wenn ich ihn geschenkt bekommen würde....
soll etz kein angriff sein, aba ich würde mir lieber nen schäferhund zulegen anstatt von den leuten dumm angeschaut zu werden. wenn ich mir in der heutigen zeit eine "kampfhund" zulege, muss ich damit rechnen dass die leute nen bogen um mich machen wenn ich mit ihm gassi gehe, es is einfach so, da bringt es nix mich deswegen aufzuregen.
MfG Raphi
sakis
07.01.2005 | 23:41:53
Hier unsere Meinungzu euren Vorurteilen:
Severine 12 Jahre:Als ich die Hündin zum ersten mal gesehen habe,hatte sie nicht gebellt bzw. geknurrt.Man konnte die Hündin sogar in die Höhe heben und sie hatte nicht geknurrt oder sich gewert.Ich hatte die Hündin gefüttert,gestreichelt und wen man sie rief dan kam sie auch gleich angelaufen.Sie bellte mich nie an wen ich nachhause kam,doch sie bellte Fremde Leute an.
Ronja 14 Jahre:Als ich die Hündin zum ersten mal sah, dachte ich sie wär gefährlich.Doch zu meinem Erstaunen konnte ich sie streicheln ohne dass sie mich anknurrte,bellte oder sogar biss.Ich konnte sie sogar aufheben ohne dass sie etwas dagegen hatte.Auch beim Ausführen der Hündin hatten die Leute keinen weiten Bogen um mich gemacht.Man konnte sie auch mit ins Cafe`nehmen.Auch meine Freunde die sie zum ersten mal sahen haben sie gleich gestreichelt.
Raphi
08.01.2005 | 00:27:34
naja, ich hätte einen weiten bogen um eine 14 jährige mit einem pitbull an der leine gemacht...
nix für ungut...
MfG Raphi
@raphi
wer regt sich denn darüber auf, dass die leute einen bogen um mich machen?
Ich dachte, ich hätte geschrieben, dass es zwar schade ist, aber ich verstehe die leute und kann deren angst, bzw. respekt nachvollziehen.
auferegt hat sich darüber meines wisens nach keiner,oder?
Möchte nur mal erwähnen das meiner Meinung und Erfahrung nach kein Tier egal welches von Natur aus Agessiv ist und ich es absolut "rassistisch" finde Hunde in gefährlich und ungefährlich einzustufen die vernünftigen Menschen machen ja auch keinen Unterschied mehr zwischen Schwarz und weiß also mein Pitt Bull hat in seiner Lebzeit niemandem etwas getan das ist eine reine Erziehungssache und einen Dackel kann men auch scharf machen der hat halt nur ein schwächeres Gebiss...
es sagt ja auch keiner das BMW Fahrer immer Agressiv Auto fahren...
MfG
Breeze
.....ich denke doch das viele Leute BMW Fahrer als, Raser, Drengler, Angeber oder sonstwas einstufen!
Und wieso kauft ihr euch nun ausgerechnet diese bestimmenten Hunde?!
Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]Schreib mir eine E-Mail
Mein Hubraumkrüppel!
warum ich mir einen Staffi geholt habe?
diese hunde sind, wenn sie richtig erzogen wurden, so wesensfest wie keine zweite rasse. ist so, da brauch keiner mit mir zu diskutieren.
nie hatte ich mit meiner hündin oder den hunden meiner familie probleme - und inzwischen kann ich auf ein zusammenleben mit kampfhunden von knapp 25 Jahren zurückblicken. ich lernte laufen, indem ich mich auf dem rücken eines bullterriers abstütze.
aber mich würde echt mal interessieren, woher eure ablehnung diesen hunden gegenüber resultiert?!
sic transit gloria mundi...
@Breeze
und genau da liegt doch der knackpunkt, eben weil kampfhunde nunmal ein stärkeres gebiss haben und dmit so viel schaden nrichten könnten, wenn sie wöllten, denken die leute so.
aber ich würde sagen, dass es blödsinn ist, über soas zu streiten, weil man die leute, die angst vor solchen hunden haben nicht mit worten davon überzeugen kann, dass sie keine angst mehr haben. deshalb werden sie auch nie verständnis dafür haben, dass man solche hunde auch einfach nur schön finden und sie lieben kann.
@nOgraCe die Betonung lag hier auch auf immer sicher gibt es Leutz die das so sehen aber eben nicht alle.
@xbwolf da muß man sich doch fragen warum ein Schäferhund z.B kein Kamphund ist der hat auch ein starkes Gebiss!?
Überhaupt lässt sich über Geschmack nicht streiten dem einen gefällt ein Pitty dem anderen halt nicht, ich fand meinen süß.
MfG
Breeze