Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 17.05.2013 um 18:51:46 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.hallo bmw gemeinde,
ich bräuchte mal eure Hilfe. es geht darum das ich meinen e30 gerade verkaufe und mit dem Gedanken spiele mir einmal ein etwas neueres fahrzeug zulegen möchte. am besten würde mir ein e46 coupe oder ein touring gefallen! den facelift finde ich persönlich hübscher würd mich aber auch mit einem vfl anfreunden können! am liebsten hätte ich einen 6 Zylinder und zuverfügung stehen mir ca. 6500 euro.
jetzt hab ich mich ein bisschen eingelesen, in das thema e46 und habe nun ein paar fragen zur Hinterachse! ich weiß das thema wurde schon oft besprochen und ich habe auch schon viel darüber gelesen, es wurden jedoch nicht alle fragen beantwortet.
das problem mit der hinterachse tritt ja bis 2.2000 auf. und wie ich gelesen habe übernimmt bmw ja nicht mehr die kosten! das heißt ja eigentlich das ein e46 bis bj 2.2000, wo die Hinterachse nicht reperiert wurde, eigentlich nichts mehr wert ist und ich lieber die Finger davon lassen sollte oda? ich meine, bei bmw kostet das ja um die 5000 und wenn das fahrzeug schon über 150tkm drauf hat, könnte es ja bald passieren das da risse auftreten? wenn ich mir aber einen kaufe wo die reperatur schon durchgeführt wurde gibt es da keine probleme? brauch ich eine hebebühne um mir das bei einer besichtigung anzuschauen? und wie prüfe ich das am besten?
auf was sollte man sonst noch so bei einem e46 schauen? sollte ich lieber nach einem facelift schauen? die preise sind halt da etwas teurer
ich danke für eure Hilfe
lg
Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / RichtlinienBearbeitet von: Kingm40 am 17.05.2013 um 18:51:46