Hallo zusammen! Hab das Problem das wenn ich die Zündung ausmache die Sicherung 31 fliegt! Nun laut Schaltplan sind die kabel in ordnung ( normaler durchgang) !! Nun habe ich allerdings gesehen das vom Zündanlasschalter (grünes Kabel) in den Stromverteilerkasten eine Entkopplungsdiode verbaut sein müsste!! Kann es sein wenn diese defekt ist das dadurch Spannungsspitzen entstehen die die Sucherung nicht aushält!?? Wär für nen Rat sehr dankbar!!!
Klimasteuerung hab ich schon getauscht! Funktioniert auch alles, nur wenn Zündung aus, bzw auf 0 ist dann fliegt die Sicherung!! Woher kommt diese Spannungsspitze beim ausschalten???????
Wenn das bedienteil nicht angeschlossen ist kommt die Sicherung zwar auch aber nicht so schnell! Habe auch nur die Aussentemperaturanzeige keinen Bc! Es hängen ja auch noch mehr sachen an der Sicherung aber wie schon gesagt die Kabel sind alle durchgängig und ich hab auch von der Steuergerät (motor) seite her gemessen!! Es ist nur verdammt seltsam warum die Sicherung kommt wenn ich Zündung ausschalte??? Normal ist es doch immer umgekehrt!! Bin echt ratlos momentan!!
Ich werd jetzt mal noch ein Klimabedienteil versuchen aufzutreiben, zündanlasschalter und klimakabelbaum wechsel ich jetzt auch mal und das Grundmodul!! Irgendwo muss ja der verdammte Fehler sein! Mit Inpa Diagnose komm ich leider nur ins Klimateil, abs und Ews!
Vieleicht fällt euch ja noch was ein!??! Bekomm langsam Kopfschmerzen vom Nachdenken!!