Zitat:
Hâtte eigentlich mehr als 205ps erwartet(mit nockenwellen)
dann hol dir ne Tuningbox...den musste verkraften ;)
wenn ich dir jetzt sage, dass ich mit m50, 252/244er schrick's + sgs nockenupgrade und einzelabstimmung 211PS habe, kannste dich über 205ps freuen.
allerdings möchte ich dir sagen, dass die PS zahl nicht immer das maß der dinge ist.
ein gemachter sauger mit den von dir genannten applikation fährt sich ganz anders als serie. glaube mir, da is die ps zahl egal.
der hängt knackig am gas und geht ab 4600 wie ein 320ger ab 5000, d.h. er dreht nochmal bissl am hahn. und lieber sowas als auf gedeih und verderb 2 cm mehr zu haben.
fahr mal in einem serien 323er und danach in einem gemachten mit, dann weisst du was ich und wohl andere piloteure der gängigsten saugergadgets meinen.
an dieser stelle will ich noch sagen, dass ich nicht weiss in wie fern sich das genannte tuning genau auf die 2,5er "hubraumkrüppel" auswirkt, denke aber sehr gut vergleichbar mit dem 2,8er "spielzeug". berichtigt mich.
a propos, wennst auf 3 versch. prüfstände gehst haste auch differenzen von bis zu 10ps, was ich aus eigener erfahrung behaupten kann bzw. weiss.
das von meiner seite
grüße
touri