Hab für meine 9x16 ET15 Felgen (mit 215/40 Bereifung) damals auch nur nen Gutachten für 5er, 7er und 8er BMW gehabt, brauchte noch nen Vergleichsgutachten einer beliebigen Felge mit ET 15 für Compact und dann gings ab zur Einzelabnahme. Die Kosten sind dann je nach Aufwand. Bei mir waren es damals so ca. 120€. Die Radkästen mussten auch ordentlich geweitet werden.
Wie sehr die Radkästen zu bearbeiten sind hängt ja auch von Deiner Tieferlegung ab und wie hart das ist. Da mein Fahrwerk hinten zu weich ist brauchte ich noch Federwegsbegrenzer.
Wenn wirklich viel gezogen werden muss dann wird bestimmt auch ne Teillackierung fällig und das summiert sich dann wieder.
Wenn Dir die Felgen wirklich gut gefallen dann mach Dir ruhig die Mühe. Hängt ja nun auch von Deinen Finanzen ab...
Mir war es der Aufwand damals einfach Wert da ich die Felgen einfach geil find und unbedingt drauf haben wollte, habe sie preiswert gekauft und hatte somit etwas Kleingeld für die nötigen Arbeiten übrig. :)
Fotostory: Update 11.11.04 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!