Hi Leute,
habe nach langer Suche, ein meiner Meinung nach super Auto (BMW e46 325ci Cabrio) gefunden, das mir richtig gut gefällt. Das Auto macht einen super Eindruck und sieht total gepflegt aus.
EZ 02/2002
97.500 km
Benzin
141 kW (192 PS)
Schaltgetriebe
Anzahl der Vorbesitzer: 2
Austattung:
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Servolenkung
Sitzheizung
Sportsitze
Tempomat
Zentralverriegelung
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Sonderausstattung:
Audiosystem BMW Business (Radio/CD), Außenspiegel elektr. heiz- und anklappbar, CD-Laufwerk, Diebstahl-Warnanlage, HiFi-Lautsprechersystem Harman-Kardon, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Klimaautomatik, Metallic-Lackierung, Mittelarmlehne vorn, Reifendruck-Kontrollsystem, Scheibenwischer mit Regensensor, Seitenairbag hinten, Sitzheizung vorn, Skisack, Sport-Paket M / M-Technic, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, Windschutz, Unfallfrei, Scheckheftgepflegt.
Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Automatische Stabilitäts-Control und Traktion (ASC + T), Bordcomputer, Check-Control-System, Dachhimmel Anthrazit, Drehzahlmesser, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Innenbeleuchtungs-Paket, Karosserie: 2-türig, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Leuchtweitenregelung, LM-Felgen M Felge 18", Motor 2,5 Ltr. - 141 kW 24V, Nebelschlussleuchte(n) integriert, Reserverad als Notrad, Seitenairbag vorn, Sitzbezug / Polsterung: Leder Dakota schwarz, Sitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), Verglasung grün getönt, Überschlag-Schutzsystem, Interieurleisten schwarz hochglanz.
Das Auto soll 12.000,- € kosten. Meine Frage dazu: Geht der Preis in Ordnung?
Danke.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Falscher Zeitpunkt um ein Cabrio zu kaufen. Jetzt sind Preise sehr hoch und im Herbst/Winter wieder niedriger.
Gleichwertige Fahrzeuge kriegste momentan für max. 10.000 Euro aus privater Hand. Verhandlungsbasis natürlich.
Ich persönlich würde maximal 8.500 Euro für so ein Auo bezahlen.
Ja, die E46 sind sehr schöne Autos und haben eine tolle Aussattung, ABER es sind mittlerweile alte Autos.
Deiner ist 11 Jahre alt.
Das wird leider immer sehr oft vergessen.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Also wenn du keine Ahnung hast, dann kauf lieber bei einem Händler.
Möglichst kein Kiesbetthändler.
Unfallfreiheit und ein lückenloses Scheckheft sind Pflicht!!
Besonders bei diesem Preis. Das muss mit in den Vertrag rein.
Auch wenn der Wagen von einem BMW-Händler ist, finde ich ihn trotzdem überteuert.
Garantie, besonders von BMW, ist natürlich immer super.
Der Verkäufer wird max. auf 11.500 gehen.
11.500 Euro für einen 11+ Jahre alten Wagen.... Ich weiss nicht...
Musst du wissen. Mir persönlich wäre er viel zu teuer.
Ich würde versuchen:
a.) Den Kaufpreis auf 11.500 zu drücken
b.) eine kostenlose Inspektion auszuhandeln, also im Kaufpreis enthalten
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
ich würde da in erster Linie auf den Zustand achten, da können Welten dazwischen sein.
über 10 Jahre sollten die Bremsscheiben und die Bremsen und Bremsschläuche neu sein
Querlenker etc gemacht?
Das Verdeck sollte außer ein paar altersbedingte Druckstellen tatellos sein
Das Fahrwerk sollte ohne Rost sein, so wie die Motorhaube (über den Scheinwerfern und unter der Niere.
Sitze nicht abgeschabt und Rissfrei
wenn alles ok ist würde ich mit dem Preis leben