Moin , wie oben schon ewähnt regelt mein Radio nicht die lautstärke meines Sub`s. Habe eine konstante Sub leistung je nach einstellung am sub aber es ändert sich nicht mit der lautstärke. Kann den Sound sogar ganz runter drehen der Bass dröhnt trotzdem... Bin absolut Ratlos Habe vebaut: Magnat Trancefoce 120bp Magnat 2Kanal 600watt volgendermassen verkabelt - Batterie (+) - Batterie (-) - Remote (zündung +) - Chinch habe ich in (Rear out L1+R1) am Radio alternativ steht noch (Rear out L2+R2) oder auch nur (Rear) zur verfügung.
(+/-) und rem am sub, lautsprecher sind (-/+) auf kanal 1/2 einzustellen gibt es : -X cross -BassBoost -Gain -lpf/Full/hpf -Mono/Stereo
wäre für hilfe sehr dankbar
Wenn´s nicht am Asphalt kratzt, ist er nicht tief!!!
Naja wird schwer zu sagen ... gehe aber davon aus das Du den Gainregler zu hoch gedreht hast ...
Das alles richtig angeschlossen ist setzte ich jetzt vorraus, also auch die Endstufe richtig gebrückt ist.
Versuch mal die Endstufe gescheit einzustellen:
BassBoost GANZ raus GAIN auf 0 Filter auf LPF (Lowpass) etwa bei 80Hz - 100Hz Endstufe auf Mono
Jetzt am Radio alle BassBoost oder sonstigen Basseinstellungen auf 0.
Nen sauberes Bassstück ins Radio (irgendwas mit Bassverläufen (Drum and Bass, oder auch schnelle rockige Bassstücke).
Jetzt am Radio die Lautsstärke auf etwa 75% der maximalen Lautstärke einstellen, dann an der Endstufe LANGSAM den Gainregler hochdrehen bis der Subwoofer anfängt zu zerren oder unsauber zu spielen (deshalb ein sauberes Basslied aussuchen), dann den GAIN ein kleines Stück zurück.
BassBoost und dergleichen sind eher schlecht für den Klang des Subs ... also weglassen ...
Wenn er dann immernoch völlig unbeeindruckt vom Radio rumbrummt würde ich sagen Du hast was falsch verkabelt oder nen technischen defekt.
Dankee für deine Antwort... ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Die Magnat wa zu schwach und hatte einen Regler defekt.Hinzu kam das ich den chinch Stecker im radio von rear out1 in rear stecken musste. Nun hab ich die Magnat 2 kanal ( Musik Leistung 600watt 120rms) gegen eine Ampire mono stufe ( musik Leistung 800 watt 400rms) getauscht und der Bp woofer rumst fast mehr als ich mir gewünscht hätte und lässt sich auch einwandfrei übers radio regeln.
Wenn´s nicht am Asphalt kratzt, ist er nicht tief!!!