Ich habe mein Auto (135i) einer Leistungsoptimierung bei der Fa. Henni unterzogen. Es besitzt nun, nach Messung auf dem Prüfstand, 367 PS. Macht es einen Sinn, dass ich mir jetzt noch eine Tuningbox (z.B. von race chip) besorge. Kommt es hierbei tatsächlich zu einer weiteren Leistungssteigerung oder wäre das nur hinausgeworfenes Geld?
Über ernsthafte Antworten würde ich mich sehr freuen.
Es gab eine Messung auf dem Prüfstand zu Beginn der Maßnahme mit einer Punktlandung von genau 307 PS. Ich bin sehr zufrieden, das Auto zieht gleichmäßig durch. Man kann jedoch nie genug Leistung haben. Nun mache ich mir Gedanken, was ich noch verändern kann. Momentan denke ich auch über Downpipes und einen anderen Ladeluftkühle nach. Da kenne ich mich aber nicht aus. Sind Downpipes zulässig und bringt diese Maßnahme auch eine spürbare Leistungszunahme?
Sicher bringen grösser Hosenohre ( DOWNPIPES ) ohne Vorkats leistung , allerdings hättest du dir dann das Geld für die 1. Abstimmung sparen können , denn nach der Hardwareveränderung solltest du wieder abstimmen , da sich sicher einiges verändern wird ! Warum in gotte snamen macht man immer solche Salami taktiken , dei im endeffekt mehr geld kosten , wenn man weiss das man eigentlich das wirschaftliche Preislesitungs Maximum will ?
Zur box, wenn du nun noch die Box drauf schnallst wird dein Motor sicher irgendwann platzen ! ! Weil die Box ja von werten ausgeht die OE und nicht schon verbessert sind , aber das ist nur ein Vermutung evtl erkennt sie das und manipuliert nur bis wert X .......