Zitat:
(E90 325 N52B25 spritsparend = 10Liter, volle Kanne 12L und aufwärts)
Zitat:
Die Diskussion erübrigt sich in 10 Jahren sowieso...
1L E10 = 3€ (Wenns langt)
Zitat:
Mir ist bewusst, dass Erdöl ein endliches Gut ist und grundsätzlich bin ich auch für Effizienz im Fahrzeugbau.(Zitat von: Pimpertski)
Zitat:
"Auch ein über die Vorderräder angetriebener BMW wird sich hervorragend verkaufen, so lautet das Urteil einer von BMW in Auftrag gegebene Marktanalyse. Doch hier stellt sich die Frage: Wer sind diese Käufer? Viele Piloten der Einser-Serie wüssten nicht einmal, welche Räder angetrieben werden und kaufen sozusagen das Logo und das Image ohne über fahrdynamische Qualitäten nachzudenken. "
"Die Produktpalette von Audi, BMW und Mercedes ähnelt sich zwangsweise so stark, dass der Käufer mittlerweile mehr von Marketingslogans und Markenimage gesteuert wird und weniger Wert auf fahrdynamische Eigenschaften legt bzw. bald legen kann."
"Festhalten muss man an dieser Stelle, dass BMW weniger Wert auf den einzelnen Kunden legt, der bislang regelmäßig die freiatmenden, großvolumigen, sechszylindrigen Benziner gegenüber den technisch meist unterlegenen Konkurrenzprodukten bevorzugte. "
"Die Fangemeinde hingegen leidet unter dem Gesichtsverlust ihrer Lieblingsmarke. Denn die bevorzugt gezwungenermaßen Flottenkunden, die den Durchschnittsverbrauch und CO2-Ausstoß senken und nicht den Enthusiasten, dem Adrenalin im Blut und Freude am Fahren wichtiger sind als Emissionswerte und Plattformbaukästen."
Zitat:
[b]Sehr guter Artikel!!! Das bestätigt meine Aussagen und das wir nicht nur 4-5 Leute hier im Forum sind, die das genauso sehen!!!(Zitat von: aeneon)
Zitat:
Die 6 Zylinder Sauger verbrauchen einfach zu viel Spirt... beziehungsweise lassen sich NICHT wirklich spritsparend fahren. (E90 325 N52B25 spritsparend = 10Liter, volle Kanne 12L und aufwärts)(Zitat von: OnlyOne)
Zitat:Zitat:
[b]Sehr guter Artikel!!! Das bestätigt meine Aussagen und das wir nicht nur 4-5 Leute hier im Forum sind, die das genauso sehen!!!(Zitat von: aeneon)
ABER: Der Autor bemängelt nicht die achso schlechten Fahrwerkseigenschaften und beschwert sich nicht über Klimaanlage, Radio und Co.
DAS tun nur die besagten 4-5!!!!(Zitat von: Mayo320i)
Zitat:Zitat:Zitat:
ABER: Der Autor bemängelt nicht die achso schlechten Fahrwerkseigenschaften und beschwert sich nicht über Klimaanlage, Radio und Co.
DAS tun nur die besagten 4-5!!!!(Zitat von: Mayo320i)
Niemand beschwert sich drüber, dass man eine Klimaanlage im 3er bestellen kann, oder ein Radio oder Lenkradheizung. Es geht vielmehr darum, dass ein Auto nicht frei konfigurierbar ist - und das stört erheblich mehr Leute. Ich würde sagen, dass es die meisten Autofahrer stört. Besonders betroffen sind natürlich diejenigen, die ein nacktes Auto haben wollen, egal aus welchen Gründen. (Verbrauch, Gewicht, Anschaffung, Reperaturen)
Wenn die Fahreigenschaften niemanden stören würden, dann wären die M-Modelle oder Alpinas genauso wie die Serie ausgelegt...jeder Porsche würde untersteuern und hätte die bekloppten Runflats drauf. Es ist halt nunmal so, dass der Ottonormalverbraucher keine Ahnung hat und deswegen leichter überlistet werden kann. Demnach ist die berechtigte Kritik auch nicht mit einem einfachen "Gejammer" definiert.(Zitat von: Lt.Smash)
Zitat:
sportlich fahre[...] aber DAS kann ich auch im F30 mit entsprechendem Motor! Nur 4-5 im Forum können das nicht...(Zitat von: Mayo320i)
Zitat:
Es konnte noch keiner eine einigermaßen klare Aussage darüber liefern warum im normalen Verkehr ein Auto "beherrscht" werden muss. Es wird nur der Wunsch nach einem neutralen oder typischen BWM Fahrwerk geäußert und das nun schon über Seiten und Monate!
Das kann BMW aber nicht mehr!(Zitat von: Mayo320i)
Zitat:
Warum es M-Modelle oder gerade Alpinas gibt muss wohl nicht erklärt werden. Dass dies von mehr als nur anderen Fahrwerkseigenschaft anhängt liegt ja wohl Historisch gesehen auf der Hand.(Zitat von: Mayo320i)
Zitat:
Auf ein paar Seiten zuvor wird sich genau über diese Themen (Klimaanlage und Radio) beschwert in Zusammenhang mit der Konfiguration eines aktuellen M3!(Zitat von: Mayo320i)