Hallo,
Der Servicezähler der CBS Umfänge ist nicht Aussagekräftig. Nach wie vor zählt nur dass was im Serviceheft steht.
Der Servicezähler ist beim Umfang Motoröl lediglich für BMW wichtig wenn der Schlüssel mit dem Key-Reader bei er Service-Annahme ausgelesen wird um festzustellen ob Krafstofffilter + Luftfilter bzw. Zündkerzen + Luftfilter fällig sind.
Ansonsten ist der Servicezähler eher unrelevant.
Zitat:
Bei mir steht hier nun zb bei Motoröl: 7 - 81 % ! Das bedeutet dann ja wohl das es 7 mal zurückgestellt wurde und nun noch 81 % Ölqualität bzw bis zum nächsten übrig ist ? Oder
Meine Frage ist nun, wenn ich jetzt bei 81 % hergehen würde und das Service einfach über das Kombiinstrument wieder zurückstelle obwohl es noch garnicht fällig ist, dann würde er mir ja in diesem
Programm anzeigen 8 - 100% ! Da ich ja wieder einmal mehr zurückgestellt habe ! ist meine Annahme korrekt ?
Der Servicezähler ist bei allen Umfängen bei Auslieferung 1. Heisst also dass es bei dir 6 mal zurückgestellt wurde.
Bei 81% kannst du ohnehin nicht übers Kombi zurückstellen da der Umfang unter 80% sein muss.
Ansonsten bringt dir das zurückstellen um jemanden beim Verkauf zu täuschen eher nichts.
Jeder vernünftige Käufer fragt nach Rechnungen und Serviceheft.
Die Anzeige dient lediglich als Hinweis für den Fahrer und nicht als Nachweis für den Service!
Immer wenn ein CBS Reset durchgeführt auf 100% steigt der Servicezähler um 1.
MfG