Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2013 um 12:38:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Moin,
ich möchte mein 95er Cabrio auf is umbauen.Komplettes Spenderfahrzeug vorhanden,allerdings von 1993. Dieser noch keine EWS 2.So wie nun da ran gehen.
Muss ich,bzw kann ich probemlos nen 318is Steuergerät vom nem Bj nach 95 nehmen,und es dann abgleichen lassen(weiss jemand was das kostet),Motore sind ja gleich geblieben
Ich denke die EWS 2 weglassen wird nicht gehen,oder?
Laut Auskunft von meinem BMW Händler hier,kann die EWS 2 nicht deaktiviert werden,was ja nun am einfachsten wäre.Ja,ich weiss,nach BJ 95 muss ein Fahrzeug ne Wegfahrsperre haben,aber ganz ehrlich,wenn interessiert das,bzw. wer klaut so ne alte karre noch :-)
Falls jemand aus dem Raum S-H oder HH da ist,der sie deaktivieren kann,bitte melden
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2013 um 12:38:35
Woher kommst du? Dein Fahrzeug ist Euro2 geschlüsselt, Spendermotor ist Euro1. Das ist so nicht eintragungsfähig. Da du auf einen EWS freien Motor umbaust, ist EWS kein Problem.
das cabrio ist bj 95,noch keine euro2,sprich von daher umbau kein problem.
mir geht es darum,ob die ews2 probleme macht wenn ich nen motor ohne ews einbaue samt steuergerät,.sprich verhindert die ews2 aus meinem fahrzeug das starten,oder ist sie im grunde ausser kraft gesetzt.was ich mir fast nicht vorstellen kann,den sonst wäre der diebstahltschutz ja im grunde lächerlich.altes steuergerät sein,auto springt an.
das cabrio ist bj 95,noch keine euro2,sprich von daher umbau kein problem.
mir geht es darum,ob die ews2 probleme macht wenn ich nen motor ohne ews einbaue samt steuergerät,.sprich verhindert die ews2 aus meinem fahrzeug das starten,oder ist sie im grunde ausser kraft gesetzt.was ich mir fast nicht vorstellen kann,den sonst wäre der diebstahltschutz ja im grunde lächerlich.altes steuergerät sein,auto springt an.
Was soll denn deine EWS mit mit einem Motorsteuergerät ohne EWS-Midul au s BJ 93 anfangen? Die Steuergeräte sind untereinander so nicht tauschbar, der Kabelbaum muss mit übernommen werden.