bin schon seit längerem stiller Mitleser und habe mich jetzt angemeldet weil ich ein Problem habe das mich zum verzweifeln bringt. Aber erst noch kurz etwas zu meiner Person. Ich heiße Nico, bin 19 Jahre alt, Student und habe von meinem Vater seinen "alten" E61 vererbt bekommen weil ihm nach 30 Jahren Daimler der Kulturschock hin zum BMW dann doch zu groß war und es nach 6 Jahren unbedingt wieder was mit Stern werden sollte.
Nun zu meinem Problem:
Mein E61 zeigt seit längerem schon an das meine linke Heckleuchte defekt ist. Habe das auch alles kontrolliert, jedoch funktioniert nur das Abblendlicht nicht. Das Leuchtmittel habe ich auch schon von links nach rechts getauscht und an dem liegt es nicht. Ich habe in anderen Beiträgen schonmal etwas davon gelesen das einige User das selbe Problem hatten und dann ein Stückchen Kupferdraht irgendwo in die Rückleuchte eingelötet haben damit die Kontakte wieder funktionieren. Der freundliche hat mir auch schon gesagt dass die Rückleuchte aufgrund einer Verschmorung komplett getauscht werden müsste. Jetzt habe ich kurzerhand die gesamte Rückleuchte ausgetauscht und war leicht am verzweifeln da ich nirgendwo eine Stelle gefunden habe wo ich etwas löten kann.
Ich hoffe ihr kennt mein Problem und könnt mir vllt sogar helfen.
Ich versteh jetzt leider nicht mit deinem satz,du hast das rücklicht getauscht.also mit einen neuen und der fehler ist immer noch da?oder habe ich etwas falsches gelesen?hast du schon gemessen oder geprüft ob strom ankommt? Mfg
ich hab das ganze vllt ein bisschen unglücklich formuliert. Ich hab nicht die ganze Rückleuchte getauscht, sondern nur das Leuchtmittel ob es vllt die Glühbirne sein könnte. Am Stecker hab ich auch schon den Strom gemessen und die Rückleuchte wird ganz normal versorgt. Meine Frage war jetzt ob ich die Rückleuchte noch retten kann wenn ich quasi die alte verschmorte Stromzufuhr des Abblendlichtes in der Rückleuchte frisch löte? Und wenn ja wo ich da überhaupt etwas löten kann.
Hhmm ok...hab verstanden.da gibts bestimmt nicht nur das innenleben exstra zu kaufen gel?und du hast noch das lci ?wenn du mal den anderen rücklicht ausbaust und dort prüfen wo der standlicht durchkommt,und wo n den anderen nicht? Bin zwar kein elektriker oder viel ahnung habe, Sorry...aber so planlos wäre grad auch..ich wollte so etwas an meinen 46 machen daß die neblerschluss leuchten durch standlicht laufen.und das war mir zu kompliziert und hab es sein lassen...
Ich hoff da kann dir jemand helfen der sowas mal gemacht hat..