Neues Radio muss her! (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Luci
02.05.2013 | 02:34:30
Moinsen!
Nachdem in meinem 316i (siehe Profil) das original BMW-Radio nun wirklich ausgedient hat (mensch, ich hab noch 1 Kassette, "John Sinclair - Der Geisterjäger", nicht ganz das Richtige, um sich auf den Arbeitstag vorzubereiten), wollte ich mir was neues holen.
Die Eckdaten:
* max. 80€
* Bissl Wumms darfs haben (40W RMS)
* Blauzahn sollte an Board sein (sprich, ich möcht mir net für noch mal 80€ nen Adapter holen müssen)
* SD, USB, AUX....mindestens 1 von den 3, am besten alle
* farblich vielleicht nicht unbedingt ein "Disko UFO"
* Vorverstäker nett, aber nicht zwingend
Und das wichtigste:
Muss in meinen BMW passen!
Hierzu auch gleich noch zwei Fragen an die Experten:
Was brauch ich nebst Radio noch alles um den Anschluss hinzubekommen (Wechselrahmen, Adapter, etc.)? Wie lang darf das guter Teil sein, ohne zu sehr nach vorne rauszuragen?
Wäre für Tipps/Rat/Vorschläge/Empfehlungen sehr dankbar!
Gruß Luci
Hallo Luci,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neues Radio muss her!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also für rund 90€ bekommst Du bspw. das Kenwood KDC BT32U ... oder eben x andere Radios.
Es hat ne rote Displayfarbe ist also halbwegs passend ...
Passen tun die erstmal grundsätzlich alle (sind ja 1-Din Radios).
Zu Deinen weiteren Fragen ...
Du brauchst zum Anschluss nen ISO-Adapter, nen Antennenadapter und ne passende Radioblende, gibts günstig als Set bei diversen Car-Hifi Shops im Netz ... (Toms-Car-Hifi hat bspw. nen großen Angebot).
Eins vorneweg ... der Radioempfang wird sich evtl. sehr verschlechtern ... das können die Zubehörradios meißtens nicht so gut (liegt auch am Antennenaufbau im E46, musst Du probieren).
Beim Kauf eines Radios solltest Du Dir vorher ein paar Fragen stellen:
Möchtest Du irgendwann Multifunktion fürs Lenkrad nachrüsten ?
Möchtest Du irgendwann den Rest der Car-Hifi-Anlage aufrüsten ?
Je nachdem ob das der Fall ist solltest Du vielleicht gleich tiefer in die Tasche greifen und ein etwas dickeres Radio "engangieren" ... hier wäre derzeit mein Tipp das Kenwood KDC BT92U ... das gibts zum Kampfpreis von rund 165€ und hat ne echt gute und vollständige Aussattung an Bord.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Tipp:
Kenwood ist echt gut. Wenn du nicht viel Flocken ausgeben kannst, würde ich auch dazu raten.
Hatte meine Blende + Adapter + Radio bei Amazon bestellt. Nur als Tip, weil man ja ab 20 Euro keine Versandkosten bezahlen muss und die Preise recht gut sind.
Ars24 ist auch ein guter Shop.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
@ Luci ... sorry sehe eben gerade das Du ja nen E36 Compi fährst ... dann brauchst Du selbstverständlich KEINE BLENDE ... da reicht dann der passende Isostecker und der Antennenadapter ...
Ist also etwas einfacher als im E46er ...
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !