Hallo leute.seid kurzem geht mir beim starten des fahrzeug die warnleuchte für Licht defekt.das macht der öfters wen der wagen eine weile steht.am fahrzeug sieht man aber keine defekte lampe und wen ich losfahre geht die warnleuchte aus.fehlerspeicher ausgelesen mit ediabas inpa und kein fehler.was kann das sein
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
hatte ich auch... in Verbindung mit allerlei anderen unplausiblen Can Bus und anderen Fehlermeldungen im Speicher. (Obwohl alles völlig normal funktionierte...) Am Ende waren es wohl die minimalen Kondenswasserspuren im hinteren Rücklicht. Hab das Rücklicht neu abgedichtet und Kontakte (obwohl sauber) mit WD40 eingesprüht. Danach war Ruhe im Karton...
Einfach zuviel unnötige Technik verbaut....... die Werkstätten wollen halt auch verdienen.
Bei BMW wollten sie zur angeblich genauen Diagnose den Wagen 1-2 Tage dabehalten, um die einzelnen Steuergeräte zu prüfen/ersetzen....
Vermutlich wäre ich dann ein paar hundert Euro für nichts und wieder nichts losgeworden.....
Etwas weniger Elektronik und dafür eine halbwegs anständige Handbremse wären mir auch lieber.