Hallo bmw schrauber Bei mein kumpel geht die zentralverrieglung nicht mehr auf 318i e46 bj:1999 er hat in foren gelesen das es das zv steuergerät(modul) sei und ca.350€ kosten soll, habe im internet geschaut und hab ein zv-steuergerät gefunden vom 323i e46 bj:2000 würde es am 318i funzen?? Was muss ich beim kauf beachten ? Oder wie verhindere ich ein fehlkauf? Jedenfalls meinte der verkäufer von zv-steuergerät das er kein rückgaberecht besteht Danke vorraus bmw gemeinde Lg
Am besten ware mal die teilenummern vergleichen oder zumindest die ausstattung, da beim e46 ZV etc uber das Grundmodul gehen. Hier ist zu beachten FH vorne hinten?
Die Gefahr darin besteht, wenn Du ein gebrauchtes einbaust, weist du auch nicht wie lange das hällt. In meinem ist auch schon das zweite drin und spinnt wieder. (neu und original)
Es sind die Relais die Hängen, die kosten nur paar euro. Dann brauchst du nur noch jemanden der sie dir fachgerecht umlöten kann.
Vom ZV-Grundmodul gibt es 2 Ausführungen. LOW und HIGH.
LOW = keine el. Fensterheber hinten (Limo/Touring) HIGH = mit el. Fensterheber hinten
Wenn man beim BMW Händler ein neues Grundmodul bestellt, bekommt man immer ein HIGH. BMW sparte mit dem LOW bei der Autoproduktion einfach ein paar cent in der Herstellung, aber beide Ausführung im Lager zu verwalten würde sich nicht mehr rechnen, daher nur noch HIGH.
Wenn du vorher ein LOW drin hast, dann kannst du ein LOW oder ein HIGH einbauen. Hast du vorher ein HIGH drin, solltest du nur ein HIGH einbauen.
Kauf ein HIGH und es passt. Auf dein Fahrzeug codieren bzw. deine gewünschten Funktionen einstellen musst du so oder so (lassen). Das kann die BMW-Werkstatt, sowie auch ein User mit einem OBD2-Kabel und passender Software.