hi habe jetz einen e39 525i bj 2002 und als erstes will ich den auspuff ändern. jetz meine frage ich will ihn schon sehr laut also mir ist es egal was der tüv dazu sagt nur mal so im vorraus. ich möchte ein msd ersatzrohr und nen gut lauten esd was würdet ihr mir da empfehlen? danach soll auch noch ein anderer fächerkrümmer rein, also es sollte schon alles passen. ich frag deswegen weil ich mich bei dem bmws in der richtung nicht auskenne, da ich vorher vw fahrer war ;)
vielen dank schonmal ich hoffe ihr könnt mir ne kleien auswahl geben ;)
Magnaflow, Eisenmann, KBR, Supersprint etc.. gibt genug Anbieter die deinen Vorstellungen gerecht werden nur is die eigtl Frage - was willst du ausgeben? Die meisten die nämlich solche Fragen hier stellen wollen viel sound, Top Qualität und Passgenauigkeit wie original und das am besten für 100€ ^^ Also überleg die gut was du willst denn eine komplette Anlage so wie du sie willst "Fächer, MSD Rohr und Endtopf kostet bei namhaften Herstellern schnell mal 2000€
Persönlich kann ich dir Magnaflow empfehlen da ich selber einen habe allerdings auf nem V8! Wie die sich auf nem R6 machen weiß ich nicht! Am besten guckst mal in Youtube nach paar Videos in denen die o.g Anlagen auf einem 525 zu sehen/hören sind und dann kannst dich ja entscheiden falls dir beim Anblick der Preise kein Ei ausm Sack fällt ;-)
naja also ich würde schon bisschen was ausgeben da ich mir die teile dann eh nacheinander kauf, d.h. wegsparen vom monatslohn :D soll aber auch nicht zuuu viel kosten. was haltet ihr von friedrich motorsport? da gibts den fächer für 400 €... nur glaub ich ham die wieder kein ersatzrohr im angebot ich würde schon gerne alles vom selben hersteller kaufen, auch wegen der passgenauigkeit...
Fächerkrümmer + Edelstahl Gruppe A (beides von FRIEDRICH MOTORSPORT zusammen für knapp 1050 Euro) + Sportkats
Edelstahl Anlage (Gruppe A / Endrohr wie Original 525i)) von FRIEDRICH gabs bei Ebay für 715 Euro,den Fächerkrümmer hab ich gleich dort mitbestell für 360 Euro. Von einem Kumpel hab ich zwei MAGNAFLOW 200 Zellen Sportkats übernommen. Sound ist echt HAMMER , Leistung hat er auch mehr bekommen.
Bearbeitet von: Silverbullet-E39 am 18.05.2013 um 17:46:42
ja das is schonmal Geil mit sportkats...nein er soll nicht Tüv konform sein. ich denk Fächer von Friedrich und Kats mflow dann ersatzrohr und mflow esd werd ich mir vornehmen...denk mal der Sound wird schon extrem bei der Kombi :D