hab anfahrprobleme also wenn ich abbremse auf 20 und dan gassgebe dan kommt erst nix und dan auf einmal ein gewaltiger schub.
dan fahrt er nur 240 laut tacho jnd verbauacht 10 - 11 liter bischen zu viel meiner meinung nach
hab dan mal fehlerspeicher ausgelesen dort stand : lmm defekt , drucksensor vor dem partikelfilter. den drucksensor hab ich neu gemacht aber immer noch das selbe probleme alle fehler geloscht.
Schon mal LLM versucht zu reinigen? Wenn im Fehlerspeicher LLM defekt drin stand, dann kann das gut möglich sein, dass er defekt ist und das auch reinigen dann nicht mehr hilft. Wurde der FS nochmals ausgelesen nachdem der neue Drucksensor verbaut wurde?
Hat er die Anfartprobleme schon immer gehabt oder erst kürzlich aufgetreten?
Und im übringen zu diesen Sachen: ############################# hab anfahrprobleme also wenn ich abbremse auf 20 und dan gassgebe dan kommt erst nix und dan auf einmal ein gewaltiger schub. ############################# Das kann auch vollkommen normal sein. Das ist die sogenannte Denksekunde. Je nachdem wie viel gas gegeben wird. Wenn du Vollgas gibst, dann braucht er ein wenig und dann gibt es volll Schub.
Nur 240 auf der Bahn. Muss nichts unnatürliches sein. Hängt von vielen Faktoren ab.
Spritverbrauch. 10-11 Liter ist auch nichts unnatürliches. Hängt von der Fahrweise ab. Wenn du bei 20km öffter mal durchdrückst und sprinntest, dann ist das normal. Ist ja auch ne drei liter maschine.
Durch einen Sportliche Fahrwiese bekommt man das schon hin. Das Fahrzeug hat ein intelligentes Getriebe.... es ist lernfähig und passt sein Verhalten der Fahrweise des Fahrers an. Wenn du wie ein Opa fährst, dann reagiert das Getriebe auch so. Wenn du sportlich fährst, dann agiert das Getriebe demendsprechend.
Wenn du bei Tempo 20 Vollgas gibst (kein Kickdows) wie lange dauert es bis der Schub kommt? 1 sec 2 sec?????
Getriebeürobleme und motorproblem kann man ausschließen ... Ich denke es liegt am Steuergerät 4-5 Sekunden dauert definitiv zu lange Geh mal zu BMW die sollen mal Test machen ...
Ist auch nicht gut für den Motor dieses ruckartige Gas geben macht irgend Wann eventuell was kaputt ...