Zitat:
@Tommy122 was ist denn wenn der Kraftstofffilter dicht ist und nicht mehr genügend Kraftstoff durchlässt?
Ich bin der Meinung das dies schon ein Problem lösen konnte, auch wenn es vielleicht in seinem Fall nicht das ausschlaggebende sein wird.(Zitat von: bmw-d-driver)
Zitat:
1000 prozentig ist der Druckwandler vom Turbo kaputt. Neuer kostet 50 bis 60 €, gebraucht ca 20 €. Tausch dauert 10 min. Hatte ich selber bei meinem 320D auch, nach dem Schalten erst Mal keine Leistung, siehe mein Thread. Bevor du nen neuen kaufst geh mal in folgender Reihenfolge durch:
- VTG Gestänge prüfen ob es sich bewegen lässt, klemmt vielleicht auf "Volllastposition"
- LMM Stecker während der Motor läuft abziehen, wenn er dann nicht fast ausgeht ist der LMM defekt
- Bei LMM Tausch sollte man eigentlich die Adaptionswerte löschen
- Unterdruckschläuche auf Risse und Porosität prüfen, gegebenenfalls ersetzen
- Druckwandler vom Turbo tauschen
Glühkerzen und Kraftstofffilter haben nix mit fehlender Leistung zu tun, vor allem weil er ja ab einer gewissen Drehzahl wieder ordentlich geht.(Zitat von: playalistic_p)
Zitat:
Fährt man den Wagen jedoch sehr rabiat und schaltet erst sehr sehr spät und danach gleich wieder aufs Gas dann habe ich gar keine Probleme doch so die ganze Zeit zu fahren ist eher nicht so wirklich meine Ziel.(Zitat von: pachanga)
Zitat:Zitat:
Fährt man den Wagen jedoch sehr rabiat und schaltet erst sehr sehr spät und danach gleich wieder aufs Gas dann habe ich gar keine Probleme doch so die ganze Zeit zu fahren ist eher nicht so wirklich meine Ziel.(Zitat von: pachanga)
VTG-Mechanik klemmt oder wird nicht korrekt angesteuert, was die Druckwandlerdosentheorie von playalistic_p fast bestätigen könnte.(Zitat von: Saugnapf)
Zitat:
Freue mich für dich, das es nur der Druckwandler war.
Wie kann ein Druckwandler überhaupt kaputt gehen ?
Habe auch schon beide gewechselt.
Da geht doch nur Luft durch.
Greetz(Zitat von: Karlmaster)
Freue mich für dich, das es nur der Druckwandler war.
Wie kann ein Druckwandler überhaupt kaputt gehen ?
Habe auch schon beide gewechselt.
Da geht doch nur Luft durch.
beide ? Wieso beide ich habe nur einen ..
Gruß(Zitat von: pachanga)
BMW ist viel zu teuer sogar auslesen sollte 180-200€ kosten.(Zitat von: pachanga)
Wie bitte ?
Normalerweise kostet auslesen 25-35 € bei BMW.
Da wollten Sie dich wohl tierisch abzocken.
Dem würde ich etwas erzählen und direkt in München anrufen.
(Glaub mir die gehen dem Nach)