1000 prozentig ist der Druckwandler vom Turbo kaputt. Neuer kostet 50 bis 60 €, gebraucht ca 20 €. Tausch dauert 10 min. Hatte ich selber bei meinem 320D auch, nach dem Schalten erst Mal keine Leistung, siehe mein
Thread. Bevor du nen neuen kaufst geh mal in folgender Reihenfolge durch:
- VTG Gestänge prüfen ob es sich bewegen lässt, klemmt vielleicht auf "Volllastposition"
- LMM Stecker während der Motor läuft abziehen, wenn er dann nicht fast ausgeht ist der LMM defekt
- Bei LMM Tausch sollte man eigentlich die Adaptionswerte löschen
- Unterdruckschläuche auf Risse und Porosität prüfen, gegebenenfalls ersetzen
- Druckwandler vom Turbo tauschen
Glühkerzen und Kraftstofffilter haben nix mit fehlender Leistung zu tun, vor allem weil er ja ab einer gewissen Drehzahl wieder ordentlich geht.