bin heute mit offenem fenster gefahren und ein hörte hinten links ein komisches geräusch, es ist wie wenn die bremsbacken auf der scheibe streifen, nur 100 mal lauter, je schneller ich fahre ( bis ca. 60 km/h ) desto schneller wird auch das geräusch, also es kommt nicht vom motor. wenn ich nach rechts lenke, wird ja die linke seite mehr belastet, ist das geräusch weg, fahr ich wieder gerade ist es aber wieder da!! wenn ich auf der bühne steh und das rad drehe, hört man nichts, sieht man nichts was streifen könnte!! könnt ihr mir vl weiterhelfen was das sein könnte? danke vielmals im voraus
denn muss dein Geräusch aber von Rechts kommen, falls Radlager. Wenn das Geräusch bei Rechtskurvenkurven weg geht.
Allerdings ist das auch irgendwann echt schwer noch auseinander zuhalten, bei mir war vor kurzem das rechte Radlager defekt. Bei Linkskurven wurde das Geräusch immer lauter, war aber auch deutlich bei geradeaus Fahrten zu hören. Ist halt so ein brummender Unterton, super nervig. Allerdings war das Geräusch trotzdem auch in Rechtskurven zuhören.
Wir haben das Auto auch erst an der Hinterachse aufgebockt und die Räder frei laufen lassen, man hat nix gehört, ebenfalls kein Spiel am Rad.
Deutlich gespürt hat man erst das das Radlager kaputt war als alles demontiert war, sprich Bremse, Antriebswelle etc. dann hat man dann beim drehen mit der Hand an der Radnabe deutlich gespürt das es das Lager ist.
Lager gewechselt und es war Ruhe, aber was ich damit sagen will, man kann das vorher echt nicht 100%ig erötern.
Das ist ja das fragliche wenn ich einlenke hört es auf.. radlager hört sich anders an, radlager ist ja kein unterbrochenes geräusch sowie dieses! handbremse ist es auch nicht, bremsen sind es auch nicht.. es muss von links kommen, bei der beifahrerseite hört man nichts! ganz schlimm hört man es wenn man bei einer mauervorbeifährt---ihr wisst wie ich meine....
Das selbe Gerâusch habe ich auch, aber auch beim geradeaus fahren, ab130km/h hört man es nicht mehr, ist eher so ein schleifgerâusch als ob metalisches an einem metall schleift.