E46 Cabrio Boxen Knistern (3er BMW - E46 Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 24.04.2013 um 14:31:31 aus dem Forum "Car Hifi & Multimedia & Navigation" in dieses Forum verschoben.
Hi,habe das Harmann Kardon Soundsystem im E46 Cabrio Bj.2000 verbaut aber seit 1 Jahr Knistert es bei oberen Boxen in der Türverkleidung links und rechts.
Jetzt frag ich mich ob diese kaputt sind oder ob es andere bekannte Mängel gibt.
Ich hab diese schon mal von Mechaniker angucken lassen und der sagte das bisschen Feuchtigkeit drinnen war.Aber das trocknen brachte auch keinen Erfolg.Dann dachte er an den Original Verstärker der auch einen weg haben könnte.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder weiss über die besagten Mängel bescheid.Es ist echt kacke das blecherne Knistern
Bearbeitet von: LatteBMW am 24.04.2013 um 14:31:31
Hallo stahlen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Cabrio Boxen Knistern"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Lynch
23.04.2013 | 17:03:49
Ein Knistern ist ein Störimpuls.
Je nach Endstufe hört man dies mehr oder weniger, wenn die Endstufe älter ist und langsam den Geist aufgibt kann es davon kommen.
Lautsprecher selber knistern nicht, sie geben lediglich die Störgeräusche wieder. Sollten die Magnetspulen o.ä. defekt sein würde es sich deutlich anders anhören und das Geräusch könnte auch beim Berühren und Reindrücken des Membrans auftreten.
Tritt das Problem generell auf, bei höheren Pegeln oder nach längerer und höherer Belastung?
Wenn es ein und dieselben Lautsprecher trifft, beidseitig, könnte man es wohl eher auf die Endstufe zurückführen.
Mfg Lynch
Hi danke schonmal.
Also selten hör ich gar keine Geräusche aber meistens schon.Is Meist ab halber Lautstärker zu hören und bei Voll richtig ekelhaft.
Das Geräusch hört sich genau so an als würde man einen McDonald Dosenhalter mit Dose vor die Box befestigt und dann die Dose mit dem Bass vibriert.
Endstufe ist noch Originale drin,das meinte ja mein Mechaniker auch.Aber wo ist diese denn genau verbaut?
Moin,
hast du schonmal die LS ausgebaut und dir die Sicke angeschaut?
Die ist meines Wissens aus Schaumstoff oder Sowas, weiß nicht genau wie des zeug heißt, aber das kann sich über die Jahre von der Membran lösen und dann kommt Sowas vor.
Hatte ich bei meinem e36 Cabrio BJ 98 auch. Man konnte nur leise Musik hören und wenns lauter wurde klang das wie du es beschrieben hast, nur gefühlt 10x hässliger weil die Sicke quasi nur noch Deko war.
Hab beide einfach ersetzt und seit dem wieder alles in Butter ;)
Hmm die müsste ich mir mal anschauen.An sowas hab ich auch schon gedacht.Muss da die komplette Türverkleidung runter?
Tipp:
Soweit ich weiß ja.
Des Gehäuse mit der Box ist soweit ich weiß mit der Verkleidung verschraubt.
Ist aber keine große Sache die runter zu nehmen.
Komischerweise trifft das Problem je nach laune auf.An den Boxen kann ich keinen Defekt sehen.Könnte es sein das Einfach die Boxen kaputt werden?Manchmal laufen die ohne Probleme aber meistens knistert es ab halber Lautstärke.
Hab von Audiosystem Boxen gehört die da reinpassen,kennt jemand das genaue Modell?
Hmm....
Bevor du dir neue LS kaufst leih dir zum test mal n paar andere die du ne Zeit lang dran hängen kannst.
Nicht dass du dir jetzt neue holst und hinterher doch der Verstärker n knax hat.
Wär von Vorteil ja.Weiss aber nicht woher ich welche zum leihen bekomme.Wo ist eigentlich Original der Verstärker verbaut?
Kann dir leider nicht sagen wo der genau verbaut ist aber ich denke da gibt es hier genug die es wissen ;)
Lynch
27.04.2013 | 16:04:39
Also die Endstufe vom Hifi-System bei meiner Limo war im Kofferraum, links hinter der Verkleidung.
Vllt. ist es ja beim Cabrio ähnlich ;)
Mfg Lynch
Hinten links hinter der Verkleidung Sitzen die Motoren für das verdeck und den verdeckdeckel ;-)