Ich hätte da mal zwei fragen an euch. Ich Wechsel die Tage meine Antriebswelle auf der Fahrerseite. Gibt es dort etwas besonderes was ich beachten muss?
Und ich Wechsel im gleichen Zuge das Getriebeöl wieviel kommt den nun in das Getriebe rein? Manche sagen 1,7 oder 2 oder 2,5 dann wird wieder gesagt bis es komplett voll ist und rausläuft.
Ich habe 2 Lieter MTF-94 reicht das?
Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.04.2013 um 19:38:45
die Antriebswelle geht einfach durch einen ruckartigen Zug raus. Bestenfalls vorher mit einem Montiereisen am Getriebe gegen die Welle hebeln. Beim Ausbau aber drauf aufpassen dass du das Tripode-Gelenk nicht übesteckst ansonsten fallen die Kugeln in den Faltenbalg und die Welle muss zerlegt werden um das Gelenk wieder zusammenzubauen.
Beim Getriebeöl sag ich dir nur eins:
Bitte unbedingt auf das richtige achten!! Die R50 Getriebe sind so anfällig und wenn das falsche Öl dazu kommt dann ist es schnell vorbei. Auch in den Reperaturanleitungen ist das nochmals sehr präzise beschrieben. Rein gehen etwa 2 Liter.
Weisst du welches Getriebe verbaut ist? Welcher Motor ist verbaut und welches Baujahr? Evtl. Fahrgestellnummer?
Kannst du mir die Teilenummer vom Öl welches du hast?
leider weiß ich nicht die teilenummer des Öl´s, ich hatte damals nur einen bekannten bei BMW der mir das Öl ( Texaco MTF-94 ) besorgen konnte. Ich habe nur gutes von dem Öl gehört und soll angeblich das schaltverhalten in den Midland getrieben verbessern.
Also werde ich mit den 2 Litern hinkommen.
Stimmt es das ich das Öl reinkippe bis es wieder raus läuft?