ich bin gerade etwas verunsichert und zwar möchte ich meine Bremsscheiben upgraden von massiv zu innenbelüftet. Dies erfordert einen Bremssattel der 20mm Weite besitzt anstatt 10mm wie für die massiven unbelüfteten.
Die Bremssättel habe ich schon und nun stellt sich mir die Frage ob ich für die neuen Bremssättel auch neue Bremsträger benötige oder ich die alten Bremsträger übernehmen kann ?
dein upgraden bringt dir gar nichts ausser viele Kosten weil du auch die Träger für die Bremssättel brauchst.
Die Bremsleistung bleibt aber gleich schlecht wenn du besser bremsen möchtest musst du dir eine andere Bremse wie z. B. vom M5 einbauen aber der Preis ist auch nicht ohne.
Schreibe noch mal was du mit dem Umbau erreichen möchtest dann kann ich dir weitere TIPs geben.
Ich habe mir gedacht das die belüfteten Scheiben nicht so schnell heiss werden und sich verformen. Das ganze bezieht sich auf die HA, belehrt mich ruhig :)
Ich habe bis jetzt kaum Infos darüber gefunden woran ich erkennen kann welcher Bremssattel zu welchem Träger passt. Ich würde dies trotzdem durchziehen, da ich auch die belüfteten Scheiben schon hier liegen habe.
Ich bin sowieso total verdutzt das meiner noch die massiven unbelüfteten Bremsscheiben hat.
Hinten wirst du gar keinen Unterschied merken. Du weisst schon das Autos zu 3/4 mit der Vorderachse bremsen der Rest ist nur um die Spur zuhalten von Hinten.
Mein TIP spar dir das Geld und lasse es so wie es ist.