ich habe seit Wochen ein Problem das mein Motor ständig ruckelt fühlt sich so an als wenn es "Zünd" Aussetzer wären ( nur merkbar wenn man eine Geschwindigkeit hält, wenn man z.B. Vollgas gibt merkt man nichts genauso wenn man das Gaspedal los lässt.)
Ich weiß wo der Raildrucksensor sich befindet habe während des Motorlaufens an den 3 Kabeln gewackelt und es gab eine Reaktion mal besser mal schlechter, hatte die auch so gebogen das der Fehler sogar weg war für eine Zeit.
Meine Frage ist was für ein Aufwand ist es den Auszubauen und ist es möglich die Kabel zu erneuern bzw. neu Ab isolieren.
Den Raildrucksensor würde ich in diesem Fall tauschen.
Die Leitungen sollte laut Schaltplan zwischen Sensor und DDE Steuergerät durchgemessen werden. Auch die Steckverbindung prüfen!
Falls du Kabel ersetzt ist darauf zu achten dass ein innerlich oxidiertes Kabel (erkennt man am schwarzen Kupfer) soweit abisoliert bis es einen einwandfreien Zustand aufweist. Beim Ersetzen der Leitungen musst du auf den gleichen Kabel-Querschnitt nehmen. Zum verbinden brauchst du einen Crimpverbinder. Um die Crimpverbindung zu schützen muss sie mit einem Schrumpfschlauch umschlossen werden. Ansonsten tritt Wasser in die Leitung und Crimpverbindung ein und das Kabel oxidiert.