Ich wollte mir jetzt 20 Zoll Felgen für meinen BMW X5 kaufen. Habe jetzt welche gefunden die ich am Samstag abholen werde. Jetzt sind die Felgen eigentlich für den X6. Von der Größe den Reifen und der Einpresstiefe passt das alles. Mir wurde gesagt das ich für die hintere Achse Nabenadapter brauche. Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt. Welche platten sind die besten dafür?
Der X6 hat vorne eine Mittellochzentrierung von 74,1 und hinten 72,6 ... hingegen hat der X5 einen Zentrierung von 74,1 vorne und 74,1 hinten... Die anderen Werte wie ET, Breite, etc. sind gleich
Somit ist es unmöglich die Felgen ohne Abdrehen oder Spurplatten auf die Hinterachse zu bekommen.
Fahre selbst die Styling 214 Y Speichen auf meinem E70 allerdings sind meine ebenfalls vom X6. Deshalb fahre ich hinten je 15mm Spurplatten mit Adaption auf 72,6mm. Sieht Klasse aus und passt bündig mit dem Radkasten.
Hallo, ich bin sicher, dass der Nabendurchmesser hinten und vorn beim X6 gleich sind. Habe dort die Winterräder von meinem 7-er drauf und musste sie ausfräsen lassen auf 74,1 glaube ich. Ausfräsen ist aber kein Problem.
also da muss ich dann doch deine Sicherheit hier trüben! Es ist definitiv so... recherchier mal bei google ;) Unter anderem sieht man es auch daran, dass der Styling 214 Radsatz von X5/X6 vorne die selbe Etk-Nr. hat und hinten unterschiedliche obwohl sie Breite und die Et gleich sind