Hallo zusammen, da ja die Tage der Wechsel von Winter auf Sommerreifen angesagt ist, hab ich malwieder mit dem Gedanken gespielt meine Sommerfelgen schwarz lackieren zu lassen. Da mir aber richtiges Lacken für die ollen 15Zöller zu teuer ist, ist mir wieder die Sache mit dem Plasti Dip eingefallen. Ich hab mich jetzt mal ein paar Stunden durch Internet gelesen und bin jetzt zwar ein paar Ideen reicher aber hab noch eine entscheidende Frage. Es gibt ja anscheinend einen Unterschied in Punktio Haltbarkeit, Deckkraft und Ergiebigkeit zwischen dem deutschen Produkt und dem US-Produkt.
Kann mir da jemand sagen ob der Unterschied wirklich so dramatisch ist, dass sich der Aufwand und die eventuellen Mehrkosten das US-Produkt zu beschaffen lohnt? Oder sollte ich einfach zu Foliatec greifen?
das foliatec soll nicht so gut sein. besonders beim entfernen.
ob es da einen qualitätsunterschied, zwischen dem plasti dip gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
ich weiss nur, dass das zeug in den usa um einiges günstiger ist.
hier mal ein video mit den us sprühdosen:
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zufälligerweise habe ich geschäftlich mit der Firma PlastiDip zu tun und habe darauf hin schon die Felfenfolie getestet.
Ich sag nur genial! Es ist schöner zu verarbeiten wie lack, verzeiht daher rotzer und kann locker in mehreren Schichten aufgetragen werden. Auch das evtl. ausbessern von Schadstellen ist locker machbar wobei es bei mir bis dato nicht nötig war.
Von Foliatec habe ich auch schon oft gelesen das es nicht so gut zu verarbeiten ist und schlecht abzuziehen sei.
Natürlich kommt es drauf an wieviel Schichten man sprüht und desto einfacher geht es ab.
Alles in allem kann ich PlastiDip nur empfehlen wobei ich Foliatec noch nie gestetet habe