Frontscheibe wechseln! Carglas ATU o. BMW (3er BMW - E36 Forum)
Hallo.
Wo du es machen lässt ist natürlich deine Sache.
Vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen BMW Händler in deiner Nähe, denn wenn der unfreundlich ist würd ich vielleicht einen andren in dem BMW Autohaus anquatschen oder mir ein andres BMW Autohaus suchen.
Das Angebot von ATU klingt ja nicht schlecht wenn du sonst noch was von denen machen lassen kannst und den Gutschein nutzt zahlt sich das schon aus.
Der Scheibenhersteller Sekurit stellt auf jeden Fall auch Scheiben für BMW her, denn ich hab schon Sekuritscheiben gesehen die nebenbei das BMW-Zeichen mit in der Scheibe gehabt haben beim E36. Von daher wird die Qualität nicht sehr viel anders sein als bei BMW direkt denk ich.
Ich hab meine Scheibe bei BMW selbst geholt. Hab dabei gleich die Umrüstung auf Grünkeil gemacht und bin bisher zufrieden damit.
falls du die scheibe aber doch bei bmw wechsel lässt gib obacht, es gab hier im forum einen thread über defekte frontscheiben da muß irgendwie ne ganze serie kaputt gewesen sein. "augen auf bei scheibenkauf"
Hi, also das ATU-Angebot klingt wirklich nicht schlecht. Allerdings würde ich gerade bei einer Sache wie der Frontscheibe lieber zu BMW gehen. Denk dran...wenn es nicht vernünftig gemacht ist, dann könntest du Windgeräusche haben, und versuch dann erstmal ATU das klar zu machen. Die sagen dann..."da hört man nix". Bei BMW (zumindest in einer Niederlassung), lassen die das nicht auf sich sitzen bzw., sowas passiert dann durch die fachgerechte Montage gar nicht erst. Wenn du die Möglichkeit hast würd ich dann auf jeden Fall zu einer BMW Niederlassung.
Bezüglich der Selbstbeteiligung: Das kommt denke ich darauf an ob die Scheibe reperabel ist. Dies entscheidet im Endeffekt immer der der sich das anschaut. Meist ist es aber so das die Scheibe hin ist, oder eine Reperatur vielleicht nicht effektiv genug ist. Deshalb wird im Zweifel bei BMW getauscht. Bei einer Reparatur fällt meistens an, keine SB an, da die Versicherung daran spart. Dies ist aber bei BMW genauso wie bei Carglas usw.
Mein Tipp also: Lass die Scheibe bei BMW anschauen wenn nicht schon geschehen, und entscheide dann unter Abwägung von Qualität und möglicher Ersparnis.
MfG
Naja, ob ATU oder BMW, jeder kann Mist bauen. Die Werkstatt ist nur so gut wie seine Mechaniker. Du kannst bei BMW auch Blinzen haben die keine Ahnung und kein Bock haben wie bei ATU. Wiederum kannst du auch bei ATU Top Mechaniker haben die ihre Arbeit gut machen. Hier zählt die Erfahrung.
Also ich kann nur positives über Carglas berichten! Die haben mir letztes Jahr auch meine Frontscheibe gewechselt, super schnell, gut und völlig unklompiziert abgelaufen! Und ich glaube auch, die wissen auch was sie machen und deshalb würde ich immer zu denen gehen, bzw. die zu mir kommen lassen!
habe auch sehr gute Erfahrungen mit carglas gemacht!Sehr freundlich und kompetent!Kümmern sich auch direkt ums <geld von der Kasko!Ausserdem gab es da eine Scheibe mit Blaukeil die es von Bmw nicht gab!
Und sie waren vom Preis her günstiger als Carglas.
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
Du solltest mal mit denen Von carglass reden... Die haben das über meine Teilkasko geregelt. 150€ Selbstbeteidigung sind weckgefallen und ich hab noch weiße blinker dazu bekommen! Achja und ne Blau getönte Scheibe sieht komisch im innenraum aus... Ich hab das bei meinem Uralten Brabus gemacht. Ist irgendwie nicht mehr gemütlich. Meine Meinung schau es dir erst in nem anderen Auto an!