hab vor mir ne grössere bremsanlage (e46 330i) zu verbauen nur meinen frage: meine jetzige serienanlage(323i touring) bremst das auto nicht richtig runter und fängt sehr schnell an zu blockieren. wird die abbremsung mir ner grössen besser oder blockiert sie genauso schnell? die eigendliche aufgabe einer bremse ist ja die kraft aufzunehmen und nicht zu blockieren...
sorry falsch ausgedrückt. ich meine im prüfstand z.B. da stopt der bei 2 KN wenn ich jetzt nen grossen mercedes nehm der stopt bei ca.3,5 KN das meinte ich damit
die Messwerte hängen aber meines Erachtens sehr stark vom Gewicht eines Wagens ab! D.h. wenn dein Wagen leichter ist, dann blockiert er früher, weil er leichter ist als der Benz.
Dennoch ist der Wert von 2 kN zu gering! Da stimmt was nicht! Unterhalb von 2,5 kN sollte er nicht blockieren! Hatte vor kurzem AU/HU fällig, meiner hat blockiert bei 2,8 kN!
'98 BMW E36 323iA Coupé '92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI '88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI '85 Pontiac Firebird 2.5 TBI '85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
Hallo die halter und die sättel passen ohne Problem , man hat aufgrund des grösseren Hebels auch besser Bremswerte .......... Ich fahre die Bremse auf beiden E 36 , das einzige was nicht gut ist ist die entlüfterei nach einbau, da kann man schon mal den spaß verlieren, ist das überstanden, ist alles sehr viel besser..... Ich hatte dann zuletzt BMW OE scheiben mit ATE Ceramic belägen verbaut , von ATE PD würde ich abraten........die haben bei mir nach kurzer Zeit gerubbelt. Ob OE Performance scheiben , Tarox F2000 besser sind kann ich nicht sagen , da ich nach rückrüstung der PD mit den OE scheiben zufrieden bin , und dann nicht mehr das doppelte mehr für die Premium scheiben zahlen wollte.