Zitat:
Hi,
der Wagen würde zwar ziemlich genau meinen Vorstellungen eines E36 Coupés entsprechen, ist aber deutlich zu teuer.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es E36-Fans gibt, die bereit sind, auch diesen Preis zu zahlen...
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Zitat:
Danke für eure anteilnahme :-)
@heckpropeller
Hab mit daniel schonmal kontakt aufgenommen,mal sehen was da rauskommt!
@mike
ok super so hätte ich dass gar nicht gesehen.wie gesagt hab mit ihm auch heute nochmal geschrieben!
Er meinte den letzten service hat er in einer fachwerkstatt machen lassen inklusive stempel.
Und ein dekra gutachten über den zustand vom auto!!
Und dass er nix zu verbergen hätte und ich dass auto gerne selber zu tüv und dekra fahren kann.
joa jetzt bin ich wieder am anfang :-(
Inwieweit mindert es den preis mit der letzten inspektion?
Und wo muss ich ansetzen bzw. schauen dass an der karosserrie nix versteckt ist?Rost und so weiter....
@mb100
ja der alpina taugt mir schon:-) aber ich würde gerne Handschalter haben,außer es ist jemand dabei der mir positives über die automatik bei bmw erzählen kann ;-)(Zitat von: Marco1983)
Zitat:Zitat:
Danke für eure anteilnahme :-)
@heckpropeller
Hab mit daniel schonmal kontakt aufgenommen,mal sehen was da rauskommt!
@mike
ok super so hätte ich dass gar nicht gesehen.wie gesagt hab mit ihm auch heute nochmal geschrieben!
Er meinte den letzten service hat er in einer fachwerkstatt machen lassen inklusive stempel.
Und ein dekra gutachten über den zustand vom auto!!
Und dass er nix zu verbergen hätte und ich dass auto gerne selber zu tüv und dekra fahren kann.
joa jetzt bin ich wieder am anfang :-(
Inwieweit mindert es den preis mit der letzten inspektion?
Und wo muss ich ansetzen bzw. schauen dass an der karosserrie nix versteckt ist?Rost und so weiter....
@mb100
ja der alpina taugt mir schon:-) aber ich würde gerne Handschalter haben,außer es ist jemand dabei der mir positives über die automatik bei bmw erzählen kann ;-)(Zitat von: Marco1983)
habe mir mal die situation bei mobile angesehen, es scheint mir echt schwierig zu sein einen wirklich topgepflegten E36 QP zu finden
nehme an Du meinst das erste Beispiel
Nachfrage: ist er wirklich der Erstbesitzer?
Bei der fraglichen Inspektion dreht es sich aller Wahrscheinlichkeit um die 2. Inspektion
Für das Geld was er verlangt, muß da eine Inspektion von BMW im Kundendienstheft stehen, alles andere ist Wischiwaschi, da nutzt auch ein TÜV Gutachten nichts (Historie fehlt)
Wenn er bei dieser Inspektion wirklich alles bei einer Fachwerkstatt hat machen lassen (unter Verwendung von OEM Teilen) würde ich vorschlagen er soll die Inspektion bei BMW nachholen, dann erst würde ich ihm den Preis zahlen.
Das kostet Ihn ohne Ölwechsel ca max 500Euro ( den braucht er ja nicht nochmal) ja wenn.. alles wirklich ok ist.
Etwas fraglich ist allerdings ob die BMW Vertragswerkstatt den km Stand akzeptiert(Zitat von: MIKE46)
Zitat:
seine begründung war,warum er nich die letztre inspektion gemacht hat bei bmw...es gibt ja sowieso keine garantie mehr auf dieses auto und er sieht nicht ein viel geld für etwas zu zahlen wenn es die selbe leistung für weniger geld bekommt!!
Zitat:Zitat:
seine begründung war,warum er nich die letztre inspektion gemacht hat bei bmw...es gibt ja sowieso keine garantie mehr auf dieses auto und er sieht nicht ein viel geld für etwas zu zahlen wenn es die selbe leistung für weniger geld bekommt!!
Hat er zwar recht, aber für so einen stolzen Preis ist das kein Argument.
Hat er sich zum Preisnachlass geäussert?(Zitat von: Heckpropeller)