Hallo hatten gestern das problem mitten bei der fahrt das aufeinmal rasch die temperatur anzeige ROT wurde??? vorgestern war nix sind 1std locker durch die stadt gefahren war alles normal. Und gestern mittag sind wir in eine stadt gefahren wo es auch meistens berg auf geht und wieder runter entfernung ca von uns 40min. Mein vater fuhr ganz normal er hat nichtmal richtig getretten und zack nach 30min kurz vor der ankunft wurde aufeinmal die temperatur anzeige rot zum glück war es nicht mehr so weit bis wir angekommen sind aufeinmal qualmte es aus der motorhaube nur ganz bisschen nicht so schlimm und als wir zurück nachhause fahren wollten sind wir noch einmal kurz tanken gegangen und die temperatur stieg wieder schnell naja öffneten die motorhaube und was sahen wir es hat bisschen getropft unten vom kühler und auch recht wenig wasser drin naja mein vater füllte halt wasser rein und fuhren weiter nach hause alles war normal wieder und genau das gleiche probleme wie vorher kurz vor der ankunft nur 1-2km warens noch. es wurde noch schlimmer an der ampel kochte es richtig aber aus der motorhaube mein vater hielt direkt an und öffneten wieder die motorhaube nur noch weißen rauch zu sehen vom kühler kams raus und mein vater entlüftete halt als bsp hier ein link mit foto aber was aufm boden zusehen ist das grüne war bei uns nicht so:
http://imageshack.us/photo/my-images/651/dsc00208uz.jpg/nur das bei unser noch mehr rauch raus kam. alles war wieder OK und wir fuhren die 1-2km nach hause temperatur anzeige war mittig und zuhause angekommen wurde die anzeige wieder rot..
Wir hatten vor 2wochen ungf nen ölwechsel machen lassen und mein vater bemerkte das iwo undicht ist nur ganz minimal vom kühler aus und der aus der werkstatt meinte ach nur ganz minimal nicht so schlimm naja bis das jetzt passiert ist hab schon durch google geguckt zwar was gefunden aber nicht das was mir weiter hilft vielleicht könnt ihr mir helfen? :)
Einige meinen wasserpumpe thermostat usw und jetzt kommt nicht bitte an direkt mit zylinderkopfdichtung kaputt XD das auto läuft perfekt trotz hoher leistung 240tkm..
Bearbeitet von: MK-66 am 06.04.2013 um 02:11:52