Moin, wollt mal Fragen ob jemand aus eigener Erfahrung berichten kann wie sich das Differential aus dem 323tiA im 323ti Schalter fährt. Wie sich die Übersetzung von 3.32 zu 3.07 auf die Geschwindigkeit auswirkt habe ich mir berechnet, aber es geht mir um Erfahrungswerte. Speziell um die Fahrbarkeit auf der Autobahn und ob es sich stark auf den Verbrauch auswirkt. Über Erfahrungsberichte wäre ich Dankbar.
Wichtig bei solchen verkürzungs aktionen wär meiner Meinung nach den Motor so zu konditionieren das er über 6000 U min noch unbeschwert weiter dreht, damit man wenigsten noch ein wenig schnell auf der BAB unterwegs sein kann ohne einen drehunwilligen oe motor zu Quälen 6500 U min wären ca 238 KMH mit 3,23 HAg 6500 U min wären ca 250 Kmh mit 3,07 HAg , aber warscheinlich wird ein originaler 323 Ti dei Drehzahl nicht erreichen Ich habe ein 3,23 im Touring , Aber der hat halt 3,2l un dzum drehzahl senken ein 6gg